Entertainer

Beiträge zum Thema Entertainer

Panorama
Der Sänger Gunther Emmerlich starb überraschend im Alter von 79 Jahren an Herzversagen. | Foto: Jan Woitas/dpa

Trauer um Gunther Emmerlich
Bekannter Sänger und Entertainer ist verstorben - letzte Sendung heute im MDR

DRESEDN (dpa/vs) - Der Sänger und Entertainer Gunther Emmerlich ist tot. Er starb am Dienstag unerwartet im Alter von 79 Jahren zuhause in Dresden an Herzversagen, wie sein Manager Gunter Grebler der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch mitteilte. Zuerst hatte der MDR berichtet. Singen, Inszenieren, Moderieren, ein Ausflug in die Schauspielerei und zuletzt auch Hörbücher - sein Trumpf war die Vielfalt. Drei Bücher hat er über sein Leben geschrieben. Der 1944 in Eisenberg (Thüringen) geborene...

  • Bayern
  • 20.12.23
Panorama

50 Jahre Bühne
So feiert Roland Kaiser mit seinen Fans das Jubiläum

DRESDEN (dpa) - Aufregung vor Auftritten ist Schlagersänger Roland Kaiser inzwischen fremd. Seit einer Lungentransplantation habe er «interessanterweise» kein Lampenfieber mehr, sagte der 71-Jährige, der seit fünf Jahrzehnten auf Bühnen steht, der Deutschen Presse-Agentur. Es sei eine gesunde Anspannung. «In meinem zweiten Leben habe ich immer das Gefühl, ich hab alles erreicht und überstanden, was soll mir passieren?» Auch wenn Fehler gemacht würden, gehe es trotzdem weiter. «Mit einer...

  • Bayern
  • 26.07.23
Ratgeber
Ingolf Lück, Schauspieler, Moderator und Komiker, steht mit seinem Saxophon in Kölns Innenstadt. | Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

So hält sich Ingolf Lück fit
Dieses Sportprogramm macht der bald 65-Jährige jeden Tag

KÖLN (dpa/vs) - Sein Alter sieht man ihm nicht an. Wie sich der Fernseh-Stimmungsmacher Ingolf Lück, der in der nächsten Woche seinen 65. Geburtstag feiert, fit hält, erfahren Sie hier. Der Moderator und Schauspieler Ingolf Lück («Die Wochenshow», «Formel Eins») ist das Gegenteil von einem Sportmuffel. «Ich versuche, jeden Tag mindestens eine Stunde Sport zu machen. Das macht mir Spaß», sagte der 64-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Köln. Zu Hause habe er ein Rudergerät, er mache...

  • Bayern
  • 20.04.23
Panorama
Motsi Mabusedenkt über einen Umzug nach Großbritannien nach.
Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Es geht um die Hautfarbe
Motsi Mabuse erwägt Umzug nach Großbritannien

FRANKFURT/LONDON (dpa/mue) - Die Tänzerin und Entertainerin Motsi Mabuse denkt nach eigenen Angaben ihrer Tochter zuliebe über einen Umzug nach Großbritannien nach. «Meine Tochter ist das einzige schwarze Kind in ihrer Kindergarten-Gruppe und ich will nicht, dass das für immer so bleibt», sagte die 40-Jährige dem «Mirror». Die Entertainerin weiter: «Ich weiß, dass Großbritannien sein eigenes Ding durchmacht und es viele schwere Probleme gibt, aber die Zahl der Menschen meiner Hautfarbe ist...

  • Nürnberg
  • 23.09.21
Lokales
So kannten ihn seine Freunde: Georg Renner und die angenehmste Art, jemanden die Zähne zu zeigen. | Foto: John R. Braun
4 Bilder

Trauer um Entertainer Georg Renner - Abschied am 30. Mai am Westfriedhof

NÜRNBERG (pm/vs) - Die Bühne war sein Leben. Für Georg Renner ist in der Nacht vom 25. auf den 26. Mai der letzte Vorhang gefallen. Der Musiker, Alleinunterhalter, Bandleader, Humorist, Komiker, Büttenredner, Conferencier, Kabarettist und Laudator hatte ein einfaches Motto: „Lachen Sie mit Georg Renner, das ist die angenehmste Art, anderen die Zähne zu zeigen“. Die Aussegnung findet am Freitag, 30. Mai, um 12 Uhr am Westfriedhof in Nürnberg statt. Sein Beruf brachte Georg auf zahlreiche...

  • Nürnberg
  • 27.05.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.