Erlanger Tourist-Information in neuem Domizil

Jede Menge Informationen über die Hugenottenstadt, aber auch Andenken & Co. hält das freundliche Team der Erlanger Tourist Information für Besucher bereit. Foto: Uwe Müller

ERLANGEN (pm/mue) - Vor wenigen Tagen öffnete die Tourist-Information gemeinsam mit dem Kundenbüro der Erlanger Stadtwerke (ESTW) ihre Pforten im neuen Domizil in der Goethestraße 21a.


Wie es in einer Presseinformation heißt, will man den Besuchern der Hugenottenstadt mit dem Umzug in die unmittelbare Nähe des Bahnhofes eine bessere Erreichbarkeit bieten und sei deshalb „mitten in der City“ einfach gut positioniert. Hinter der Sandsteinfassade des kürzlich sanierten Gebäudes präsentiert sich ein neuer, modern ausgestatteter Geschäftsraum mit viel Platz; auch im neuen Zuhause steht das Team der Tourist-Information während der Öffnungszeiten gerne zur Verfügung: Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 17.00 Uhr, Freitag von 9.00 bis 15.00 Uhr und Samstag von 10.00 bis 13.00 Uhr.

Doch nicht nur für Gäste bzw. Urlauber im klassischen Sinn ist die Tourist-Information eine wichtige Anlaufstelle. Denn wie es weiter heißt, werde man auch als eine Art Stadtinformation für die eigenen Bürger immer wichtiger und müsse sich künftig noch intensiver als bisher den Fragen stellen, die das Geschehen direkt innerhalb der Stadt betreffen – die Palette reiche dabei vom Kauf eines einfachen Fahrscheines bis hin zur kurzfristigen Vermittlung von Übernachtungsmöglichkeiten. Ganz klarer Vorteil der Bahnhofsnähe: Mit bereits jetzt schon über 500.000 Übernachtungsgästen pro Jahr kann die Tourist-Information nun optimalen Service an einem echten Top-Standort bieten – mit kurzen Wegen auch für Tagesgäste.

Achtung: Der Erlanger Tourismus und Marketing Verein e.V. sowie die Abteilung City-Management sind weiterhin am alten Standort (Rathausplatz 3) zu finden.

Die Tourist-Information ist auch am neuen Standort unter den gewohnten Kontaktdaten zu erreichen:

Tel.: 09131 / 8951-0
Fax: 09131 / 8951-51
E-Mail: tourist@etm-er.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.