"lebendige Geschichte" sucht Mitwirkende

Frönt Euch dem Jahre 2016.....
Wir schreiben Geschichte groß!
Sie auch?


Für die historische Epoche des 16.Jahrhundert ist die Landsknechtsgruppe 'Zeh' des Wallenstein-Festspielvereins Altdorf e.V. in mittelalterlichen Gewandungen in Nah und Fern unterwegs.

Mit Lust und guter Laune vermittelt die Gruppe glaubhaft, dass auch in früheren Zeiten eine gesellige Gemeinschaft wohl das beste Mittel gegen den Alltag war.

Wer der Neuzeit und seiner Gegenwart entfliehen möchte, der ist bei "diesem Volke" gut aufgehoben. Ob als Single oder Familie, dort findet sich ein passender Ausgleich und eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung. Sei es im klassischen Feldlager, bei Festumzügen, Stadtfesten oder mittelalterlichen Veranstaltungen.

Neben den Landsknechten und der Marketenderei reihen sich Fahnenträger, Spielleut (Trommler und Pfeifer), Schützen, Kutscher und Köche in die einzelnen Aktivitäten mit ein. Spielerisch sind selbst Kinder und Jugendliche aktiv bei der Teilnahme, wenn es im Spaß um die Unterhaltung von Zuschauern geht.

Die Bereitschaft bei der LK-Gruppe 'Zeh' mitzuwirken ist eine Herzenssache. Seit der Gründung im Jahr 1982 sind mittlerweile viele Mitglieder bereits in dritter Generation dazugehörig.

Dem Theaterspiel 'Wallenstein' (Trilogie von Friedrich Schiller) und 'Wallenstein in Altdorf' (Volksstück von Franz Dittmar) wird in Altdorf, alle drei Jahre zu den dortigen Festspielen, besonderes Engagement entgegen gebracht. Das dann am Marktplatz stattfindende Lagerleben bildet den Rahmen rund um die Verbundenheit zum Festspielverein, sowie zur Stadt Altdorf und Nürnberg.

http://www.wallenstein-festspiele.de/59-0-Landskne...


Bei wem die Aufmerksamkeit und das Interesse geweckt wurde, "erlebte Geschichte" einfach mal selbst zu erfahren, der ist herzlich eingeladen die LK-Gruppe 'Zeh' näher kennen zu lernen.
Der Start für 2016 findet in gemütlicher Runde am 08.Januar in Altdorf statt.

Kontaktmöglichkeit und weitere Termine per eMail unter: walli2018@arcor.de


Die Landsknechtsgruppe 'Zeh' wünscht allen Lesern einen guten Auftakt im neuen Jahr 2016!


.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.