Am 3. Juli wird Roth wieder zur Triathlon-Hochburg
20 Jahre Neuanfang und jede Menge Überraschungen

Bei der Präsentation der Jubiläumstorte (v.l.) Heiko Linder (Leiter Konzernkommunikation N-Ergie), Patrick Lange, Anne Haug, Sebastian Kienle, Ralf Reiter (Leiter Markenführung DATEV), Felix Walchshöfer (Renndirektor DATEV Challenge Roth powered by hep). | Foto: Victor Schlampp
8Bilder
  • Bei der Präsentation der Jubiläumstorte (v.l.) Heiko Linder (Leiter Konzernkommunikation N-Ergie), Patrick Lange, Anne Haug, Sebastian Kienle, Ralf Reiter (Leiter Markenführung DATEV), Felix Walchshöfer (Renndirektor DATEV Challenge Roth powered by hep).
  • Foto: Victor Schlampp
  • hochgeladen von Victor Schlampp

METROPOLREGION (vs) - "Die Frage ist nicht mehr ob, sondern nur noch wie": TEAMCHALLENGE-Renndirektor Felix Walchshöfer ist optimistisch, dass der DATEV Challenge in diesem Jahr wieder in jenem Facettenreichtum stattfinden kann, wie es in der Zeit vor der Corona-Pandemie der Fall gewesen ist.

So hoch wie der Veranstaltungsort der Pressekonferenz - sie fand aus einem besonderen Anlass in der N-ERGIE-Teestube im 15. Stockwerk des Plärrer-Hochhauses in Nürnberg statt - so hoch sind auch die Erwartungen an den DATEV Challenge powerd by hep, und die Aussichten sind hervorragend: Für den 3. Juli 2022 sind bereits alle Plätze ausgebucht. Erwartet werden rund 3.200 Einzelstarterinnen und -starter sowie 650 Staffeln aus etwa 70 Nationen. "Wir rechnen mit rund 8.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern", freut sich Hartwig Thöne, der die Pressekonferenz moderierte.

So schön wie vor Corona

Felix Walchshöfer geriet fast ins Schwärmen. Er bedankte sich bei den Sponsoren - die N-ERGIE ist bereits von Anfang an dabei, und die DATEV kann nächstes Jahr ihr Zehnjähriges feiern - und zählte die ganze Palette an Attraktionen auf, die 2021 wegen der Corona-Pandemie nicht oder nur teilweise umgesetzt werden konnten und jetzt fest eingeplant werden: Fahrradrallye am Solaer Berg, überall Zuschauerbeteiligung - sollte es die Pandemie erfordern, dann auch mit FFP2-Masken - Challenge forAll, Night Run, Bambini-Lauf, Helferabend und großes Abschlussfeuerwerk.
Besonders freute sich Felix Walchshöfer, dass zwei Top-Triathleten und eine Top-Trathletin Zeit gefunden hatten, zur Pressekonferenz nach Nürnberg zu kommen. Anne Haug ist derzeit Rekordhalterin in der Langdistanz. Patrick Lange gilt als amtierender Roth-Champion als Favorit bei den Männern, und Sebastian Kienle möchte nach seinem verletzungsbedingten Ausscheiden im letzten Jahr, nochmals mit an der Spitze mitmischen, bevor er sich 2023 letztmalig dieser Herausforderung stellen will.

Jeder kann Bilder hochladen

Geschäftsführerin von TEAMCHALLENGE, Kathrin Walchshöfer-Helneder, wies noch auf eine besondere Jubiläumsaktion hin: Jeder kann seine Bilder, die er in den vergangenen Jahren rund um den DATEV Challenge gemacht hat, auf der Veranstaltungswebseite hochladen (ganz oben auf den Button "20 Jahre klicken, dann öffnet sich das Formular), die dann auf den sozialen Kanälen des DATEV Challenge Roth powered by hep in den nächsten Wochen und Monaten geteilt werden.

Alles richtig gemacht

Jetzt heißt es hoffen, dass die aktuelle Corona-Superwelle bis zum Sommer abflachen wird. Das von der Freiluftveranstaltung DATEV-Challenge kaum Gefahr für die Teilnehmenden und Besucher ausgeht, beweisen die Zahlen aus dem Landratsamt Roth: "2021 ist es zu keinem einzigen positiven Fall gekommen, der auf diese Veranstaltung zurückzuführen war", so Felix Walchshöfer. Jetzt heißt es hoffen und Daumen drücken, dass sich genügend freiwillige Helferinnen und Helfer finden, so wie dies im letzten Jahr der Fall gewesen sei: Rund 7.500 Helfer-T-Shirts sind bereits fertig und bedruckt.

Autor:

Victor Schlampp aus Schwabach

Webseite von Victor Schlampp
Victor Schlampp auf Facebook
Victor Schlampp auf Instagram
Victor Schlampp auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.