Volker Groß bei "Kultur in Brunn"

Nürnberg: Sportheim Brunn | Für die Sommerveranstaltung am 15. Juli um 19.30 Uhr haben die Veranstalter Volker Groß eingeladen, der – wenn es das Wetter erlaubt – ein Konzert im Freien geben wird. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Sportheim statt.

Groß ist wohl der besten Gitarren-Picker, den das Nürnberger Land zu bieten hat. Nicht nur, dass er für seine Eigenkompositionen halsbrecherische Gitarrenakrobatik und eine ausdrucksstarke Stimme ins rechte Licht zu rücken weiß, er beeindruckt auch durch seine Bühnenpräsenz – und natürlich seine spontanen, urigen Ansagen, mit denen er sich vor keinem Stand-Up-Comedian verstecken muss. Volker Groß ist definitiv ein Ereignis.
Der Mann aus Ernhofen ist die Inkarnation des fränkischen „Speedfolk“. Er spielt wie er ist: mal intensiv und sensibel, stets überzeugend und immer kraftvoll. Seine kernige Stimme und seine technisch versierte, mitunter eigenwillige Spielweise sind seine Markenzeichen: Gross erkennt man immer – sogar wenn er „bretonisch“ spielt.

Kartenreservierungen bei Reinhard Figel unter Tel. 0151/22900120 oder per E-Mail figel1947@t-online.de

Kultur in Brunn
Volker Groß – Speedfolk
Sportheim SV Brunn
Freitag, 15. Juli 2016
Beginn 19.30 Uhr
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.