Blinkys unterstützen die Blaue Nacht

Spendenübergabe aus dem Blinky Verkauf (v.l.): Julia Isbert, Ines Spiegel, Kulturreferentin Julia Lehner, Alles Lai und Patricia Neubert. (Foto: Stadt Nürnberg/Kulturreferat)
NÜRNBERG (pm/nf) - Seit der 4. Blauen Nacht im Jahr 2003 gibt es den Blinky, das Blaue-Nacht-Erkennungszeichen mit Kultstatus, das Auszubildende des Hauptsponsors NÜRNBERGER Versicherungsgruppe den Besucherinnen und Besuchern der Veranstaltung verkaufen.

Die Vorbereitung der Verkaufsaktion und diese selbst organisieren die Azubis in Eigenregie. Am 2. Mai 2015 waren es 31 junge Frauen und Männer, die in den Blinkyverkauf involviert waren und somit auch in der 16. Blauen Nacht wieder zur Finanzierung der Veranstaltung beitrugen. Zusätzlich zu dem großen Betrag, mit dem der Hauptsponsor die Blaue Nacht bereits unterstützt, fließt auch der Reinerlös des Blinky-Verkaufs der Veranstaltung zu. Das Kulturreferat darf sich nun über eine Spende in Höhe von 9.500 Euro freuen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.