Luis Merkel ist Rother Jugendstadtschachmeister

Luis Merkel (mit Pokal) hatte auch in diesem Jahr die Nase vorne.
  • Luis Merkel (mit Pokal) hatte auch in diesem Jahr die Nase vorne.
  • Foto: © Stadt Roth
  • hochgeladen von Redaktion MarktSpiegel

BÜCHENBACH (pm/vs) - Der alte ist auch der neue Jugendstadtmeister der Stadt Roth in der Königsdisziplin Schach. Luis Merkel errang den Titel nach sieben spannenden Runden mit insgesamt 17 Teilnehmern.

Die Plätze zwei bis vier gingen an Christian Zimmer, Sanyukt Misra und Matteo Kumar. Als bestes Mädchen errang Kim Burger Platz 5. Sechs der 17 Spieler konnten erste Turniererfahrungen sammeln. Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es eine persönliche Urkunde und einen Sachpreis vom Zweiten Rother Bürgermeister Hans Raithel überreicht, der für dieses Sportereignis die Schirmherrschaft übernommen hatte. Besonders hat sich die Schachgemeinschaft Büchenbach/Roth e.V. als Veranstalter darüber gefreut, dass der junge Nachwuchs nicht abreißt. Der Altersdurchschnitt bei den 17 Teilnehmern lag bei 13 Jahren. Dafür, so der Veranstalter, habe es es ein bemerkenswert hohes Spielniveau gegeben. Fast alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hätten mehr als 50 Prozent der möglichen Punkte geholt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen