Frankengeflüster

Beiträge zur Rubrik Frankengeflüster

Frankengeflüster
Gong-Moderator Danny Keck freut sich auf das exklusive Unplugged-Konzert von Doro am 21. März.
2 Bilder

Übertragung am 21. März 2019
Rocklegende Doro! Exklusivkonzert für 30 Fans im Studio von Gong 97.1

NÜRNBERG (mask) - Nürnbergs Rocksender Nr. 1 hat Rock-Legende Doro für ,,Gong Unplugged – über den Dächern der Stadt“ gewinnen können! Sie feierte gerade 35-jähriges Bühnenjubiläum u.a. vor 80.000 Fans beim Wacken Open Air. Exklusiver wird ihr Auftritt im Gong-Studio sein: nur 30 Hörer sind dabei, die Tickets werden am Mittwoch bei Radio Gong und auf der Facebook-Seite der Pyraser-Brauerei verlost! Wer keins hat: Das Konzert gibt's am Donnerstag ab 20 Uhr live bei Radio Gong.

  • Nürnberg
  • 19.03.19
Frankengeflüster
Marcel Remus (rechts) wird von Hubert Gronauer, dem Geschäftsführer des Restaurants ,,Imperial" an der Königstraße, in Nürnberg begrüßt.
5 Bilder

Autobiographie im Restaurant "Imperial" vorgestellt
Millionärs-Makler Marcel Remus! Blitz-Besuch daheim in Franken

NÜRNBERG (mask) - Er ist Franke, einem TV-Millionenpublikum als DER Luxus-Makler von Mallorca bekannt. Seine ,,Lifestyle Night" mit VIPs wie Supermodel Elle Macpherson ist die begehrteste Party der Insel: Marcel Remus (32). Jetzt kam er zurück in die alte Heimat! In knapp zehn Jahren hat Remus (war bis zur 10. Klasse auf dem Leibnitz-Gymnasium in Altdorf) geschafft, wovon viele träumen – erfolgreich im Ausland zu leben. Sein Motto: „Alles anders als alle anderen“. So heißt auch die...

  • Nürnberg
  • 19.03.19
Frankengeflüster
Pesonaltrainer Bernhard Nuss (Mitte) mit seinen Schützlingen Mark Kaller (li.) und Marcus König (re.)

51,5 Kilometer rund um die Wöhrder Wiese
CSU-Fraktionschef Marcus König finisht Ultra-Marathon

NÜRNBERG (mask) - Mega-Erfolg beim 6-Stunden-Lauf um die Wöhrder Wiese in Nürnberg für CSU-Stadtratsfraktionschef Marcus König! Der Mann, der als OB-Kandidat gehandelt wird, hat bei seinem Debüt die Ultra-Marathon-Distanz von 51,5 km bewältigt! König: ,,Ein geniales Gefühl!" Sein Coach Bernhard Nuss: ,,Wenn man bedenkt, dass Marcus vorher noch nicht einmal einen Halbmarathon bestritten hat, ist diese Leistung noch viel höher zu bewerten!"

  • Nürnberg
  • 19.03.19
Frankengeflüster
Die „Neulinge“ Barbara Regitz (3.v.li.) und Jochen Kohler (Mitte hinten) mit Ministerpräsident Dr. Markus Söder.

Jetzt auch seniorenpolitische Sprecherin der CSU-Franktion
Neu-Landtagsabgeordnete Barbara Regitz zieht 1. Bilanz

REGION (mask) Die 14 neuen Abgeordneten der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag arbeiten seit mehr als 100 Tagen im Maximilianeum. Zeit für eine erste Bilanz! „Inzwischen bin ich angekommen in der Sacharbeit“, sagt Barbara Regitz (war 22 Jahre in der Nürnberger Kommunalpolitik als Stadträtin aktiv). Sie ist Mitglied der Ausschüsse „Bildung und Kultus“ sowie „Eingaben und Beschwerden“. Ihr erstes Fazit: „Die Abläufe sind ähnlich. Die Arbeit für und mit den Menschen mache ich mit großer...

  • Nürnberg
  • 19.03.19
Frankengeflüster
Tucher Marketingdirektor Kai Eschenbacher (li.) mit den Preisträgern. Seit 2015 verleihen die Stadt Nürnberg und die Traditionsbrauerei das „Nürnberger Herz“.
2 Bilder

Gemeinsame Dankeschön-Aktion von der Stadt Nürnberg und der Tucherbrauerei
Ehrenamtliche erhalten das "Nürnberger Herz"

NÜRNBERG (mask) - Bereits zum siebten Mal bedanken sich die Stadt Nürnberg und die Traditionsbrauerei Tucher mit dem „Nürnberger Herz“ bei ehrenamtlich tätigen Menschen ihrer Heimatregion! Die Preistäger: RDJ Rummelsberger Dienste für junge Menschen gGmbH in Nürnberg, ROCK YOUR LIFE! Metropolregion Nürnberg e.V. und Naturschutzjugend (NAJU) im Landesbund für Vogelschutz e.V. (LBV), Kreisgruppe Nürnberg. Sie erhalten jeweils den mit 1.050 Euro dotierten Preis für Anerkennungskultur. „Ohne...

  • Nürnberg
  • 19.03.19
Frankengeflüster
Ministerpräsident Dr. Markus Söder (CSU, li.) und Fürths OB Dr. Thomas Jung (SPD) sorgen bei Jubilar Volker Heißmann für  den passenden Rahmen!
7 Bilder

Zusammen mit seinem Partner Martin Rassau schon viele Erfolge gefeiert
Kein Witz! Hier feiert Kult-Komödiant Volker Heißmann 50. Geburtstag

REGION (mask) - Frankens bester Gaudi-Export ist 50: Nachdem er acht (!) Rollen im Broadway-Musical ,,Little Me" im Fürther Stadttheater gespielt hatte, feierte Kult-Komödiant Volker Heißmann seinen Geburtstag – mit vielen Freunden! Schon mit 5 Jahren stand er auf der Bühne, mit 16 war er die „Maria“ beim Krippenspiel seiner Kirchengemeinde St. Paul. Seinen genialen Partner Martin Rassau lernte er in der Schule kennen. Das Duo spielte im Nürnberger Mautkeller und der „Kleinen Komödie...

  • Nürnberg
  • 12.03.19
Frankengeflüster
Auf geht's, Männer: Die Ice Tigers-Stars Martin Štajnoch, Leo Pföderl, Eugen Alanov und Milan Jurcina (von links) sind bereit für ihre Fans!
5 Bilder

Über 8.375 Euro sind für den "guten Zweck" eingesammelt worden
THOMAS SABO Ice Tigers laden 75 Eishockeyfans zum Charity Dinner in die Arena!

NÜRNBERG (mask) - Spannende Gespräche, gutes Essen und einzigartige Begegnungen: Beim traditionellen Charity Dinner der THOMAS SABO Ice Tigers durften jetzt 75 Fans einen Abend mit der Mannschaft verbringen! Die Spieler waren dabei nicht nur zuverlässiges Servicepersonal an den Tischen, sondern setzten sich zu ihren Gästen und standen für Gespräche, Fotos und Autogramme zur Verfügung. Durch den Verkauf der Tickets, eine Versteigerung und einen Losverkauf konnten abzüglich aller Kosten exakt...

  • Nürnberg
  • 12.03.19
Frankengeflüster
Alexander Herrmann (li.) mit Produktionsleiter Rainer Schmucker bei der Begutachtung seiner ersten Kekse.	

Produktion im Nürnberger Traditionsunternehmen ist angelaufen
Die ersten Kekse vom Zwei-Sterne-Koch Herrmann & Lebkuchen-Schmidt

NÜRNBERG (mask) - Monatelang wurde in der Versuchsbackstube von Lebkuchen-Schmidt unter Anleitung von Zwei-Sterne-Koch Alexander Herrmann getüftelt und an Rezepturen gefeilt. Jetzt bringt das Nürnberger Traditionsunternehmen zwei gemeinsame Produktlinien auf den Markt: „Einfach.Echt“ (Varianten „Schoko & Haferflocke“ sowie „Cocos & Zitrone“) und „Zwei.Sam“ (Sorten „Cashew & Salz“ sowie „Haselnuss & Kakao“). Wie alle Erzeugnisse von Lebkuchen-Schmidt sind die Artikel von...

  • Nürnberg
  • 05.03.19
Frankengeflüster
Innenminister Joachim Herrmann, IHK-Präsident Dirk von
Vopelius, Frankreichs Botschafterin Anne-Marie Descôtes, Honorarkonsul Dr. Matthias Everding, Generalkonsul Pierre Lanapats, stv. Generalkonsul Benoît Schneider (v.li.).
7 Bilder

Thema waren die Beziehungen zwischen Deutschland und Frankreich
Französische Botschafterin zu Gast beim IHK-Kammergespräch

NÜRNBERG (mask) - Zum 157. IHK-Kammergespräch begrüßten Präsident Dirk von Vopelius und Hauptgeschäftsführer Markus Lötzsch die Botschafterin der Französischen Republik in der Bundesrepublik Deutschland, Ihre Exzellenz Anne-Marie Descôtes, im Historischen Rathaussaal in Nürnberg. Thema ihres Vortrags: die deutsch-französische Partnerschaft und ihre Bedeutung für Europa. In den IHK-Kammergesprächen nutzen seit 1971 prominente Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft das Podium, um...

  • Nürnberg
  • 05.03.19
Frankengeflüster

Dr. Nadine Cauers-Lehrieder (Geschäftsführende Gesellschafterin) und Wolfgang Clement, Bundeswirtschaftsminister a.D.

,,Top Job"-Siegel für herausragende Arbeitgeberqualitäten
Premium-Caterer Lehrieder als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet!

NÜRNBERG (mask) - ,,Top Job"-Siegel für herausragende Arbeitgeberqualitäten für die Lehrieder Catering-Party-Service GmbH & Co. KG! Wirtschaftsminister a.D. Wolfgang Clement nahm in Berlin die Ehrung vor. Die Auszeichnung vergeben das Zentrum für Arbeitgeberattraktivität (zeag GmbH) und die Uni St. Gallen. Lehrieder (120 Mitarbeiter) ist Nordbayerns größter Premium-Caterer, gehört zu den führenden Anbietern im Land. Seit 48 Jahren verbindet das Familienunternehmen Liebe zum Genuss mit...

  • Nürnberg
  • 05.03.19
Frankengeflüster
Die Autoren Bianca Bauer-Stadler, Dr. Michael Diefenbacher und Petra Kluger mit dem neuen Buch ,,Vom Globus bis zum MP3 – Erfindungen in und um Nürnberg".
3 Bilder

Gesundheit! Das in Nürnberg erfundene Tempo-Taschentuch wird 90

NÜRNBERG (mask) - Auch nach 90 Jahren ist, gerade in dieser Jahreszeit, das „Tempo“ ein unverzichtbarer Alltagsartikel. Und Erfindungsort für das weltbekannte Taschentuch war Nürnberg! Und so kam's: Oskar Rosenfelder ließ 1929 sein Papiertaschentuch beim Deutschen Reichspatentamt eintragen. Bei der Erfindung dieses Erfolgsproduktes kam ihm seine Erfahrung bei der Herstellung von Toilettenpapier und Camelia-Damenbinden zugute.Für die vereinigten Papierwerke Nürnberg entwickelte sich das...

  • Nürnberg
  • 26.02.19
Frankengeflüster
TV- & Starkoch Alexander Herrmann (links) und Kult-Konditor Martin Rößler mit dem 1. Schäufelekrapfen der Welt!
3 Bilder

Alexander Herrmann & Martin Rößler servieren uns den Schäufelekrapfen!

NÜRNBERG (mask) - Wenn sich Starkoch und Spitzenkonditor zusammentun: In einer Livesendung stellte Charivari 98.6 jetzt in Nürnberg den 1. Schäufelekrapfen vor! Die irre Idee entstand während eines „Gute Laune Morgens“ bei Charivari: Als Moderator Markus Balek über einen oberbayerischen Leberkäskrapfen berichtete, kam die Frage auf, ob's sowas auch auf Fränkisch gibt. Es meldete sich der Nürnberger Top-Konditormeister Martin Rößler (Café Beer) im Studio mit der Idee des Schäufelekrapfens –...

  • Nürnberg
  • 26.02.19
Frankengeflüster
Galerist Jörg Steffen Meister begrüßt Kulturreferentin Prof. Julia Lehner (M.) und Sissy Kleinke-Kühnel.

Kulturreferentin Julia Lehner besuchte VOKA-Ausstellung bei Galerist Meister

NÜRNBERG (mask) - Im Praunschen Stiftungshaus am Weinmarkt betreibt Jörg Steffen Meister sein ,,Auktionshaus im Kabinett". Hier sah der Betrachter kürzlich Werke des international renommierten Künstlers VOKA. Diese schaute sich auch Nürnbergs Kulturreferentin Prof. Julia Lehner an – mit Kult-Wirtin und Kultur-Fan Sissy Kleinke-Kühnel. Bei ihrem kurzen Besuch zeigte Meister den Damen auch die aufwendigen Umbau- und Renovierarbeiten im denkmalgeschützten Gebäude. Er verriet, dass sich nach der...

  • Nürnberg
  • 26.02.19
Frankengeflüster
Clubpräsidentin Dr. Nina Zeitler (li.) und Karin Wittenstein überreichen den Scheck an Nürnbergs OB Dr. Ulrich Maly.

Lions Club Albrecht Dürer spendet Erlös aus 13. Benefiz-Dinner

NÜRNBERG (mask) - Zum 13. Mal richtete der Lions Club Nürnberg Albrecht Dürer sein jährliches Benefiz-Dinner aus. Vier renommierte Köchinnen und Köche bereiten dabei ehrenamtlich ein Vier-Gang-Menü für 130 Gäste, das die Clubmitglieder mit passenden Weinen servieren. Der Erlös der in den Pausen stattfindenden Versteigerungen und der Lotterie geht stets an eine wohltätige Einrichtung in Nürnberg. In diesem Jahr wird die Schulmittelaktion des Bayerischen Roten Kreuzes mit einer Spende von 7.000...

  • Nürnberg
  • 26.02.19
Frankengeflüster
Stolz zeigt Peter Althof seine Urkunde von den Eibanesen.
3 Bilder

Eibanesen-Perle für Peter Althof

NÜRNBERG (mask) - Die höchste Auszeichnung der Eibanesen für ein Nürnberger Original – und einen erklärten Meister des deftigen Witzes: VIP-Bodyguard Peter Althof! Im Gesellschaftshaus Gartenstadt traf sich zur Prunksitzung viel Nürnberger Prominenz, um mit ihm zu feiern.

  • Nürnberg
  • 20.02.19
Frankengeflüster
Der große Moment: Vorsitzender Gerhard Förster trichtert
Thomas Förster Pegnitzwasser ein.
4 Bilder

Trichter, Perle & Orden! Frankens Prominente im Faschings-Fieber

NÜRNBERG (mask) - Tri, Tra, Trichter: Nun steht er in einer Reihe mit Franz Josef Strauß, Meistertrainer Max Merkel, Roy Black & Berg-Legende Luis Trenker! Wirt Thomas Förster (Bratwurst Röslein) wurde von der Nürnberger Trichter Karnevalsgesellschaft e.V. 1909 der Goldene Trichter verliehen! „Eine große Ehre", freut sich Förster. Und er fügt hinzu: ,,Das eingetrichterte Pegnitzwasser soll mir ja Weisheit, Erfolg und Glück bringen, so wie meinen berühmten Vorgängern." Der erste war 1966...

  • Nürnberg
  • 20.02.19
Frankengeflüster
Gut gelaunt: Dr. Markus Söder und Gattin Karin Baumüller-Söder beim Tanz.
2 Bilder

Am Wochenende ist es soweit! Ministerpräsident Markus Söder freut sich auf den Ball der Union

NÜRNBERG (mask) - Es ist DAS gesellschaftliche Ereignis der Ballsaison: Am Samstag, 23. Februar 2019, findet in der Nürnberger Meistersingerhalle der Ball der Union statt! Gastgeber und Bezirksvorsitzender Michael Frieser freut sich auf den Ball-Abend und auf den neuen Schirmherren – erstmalig Dr. Markus Söder.Der Ministerpräsident und Parteivorsitzende der CSU hat gerne die Schirmherrschaft übernommen: „Der Ball der Union ist und bleibt jedes Jahr der Höhepunkt in der Ballsaison“, so Markus...

  • Nürnberg
  • 19.02.19
Frankengeflüster
Helge Schneider (2.v.re.) im Laden bei Dominic Armbrüster (re.).

Kult-Komiker Helge Schneider bei Modelady Dominic Armbrüster

NÜRNBERG (mask) - Abends hatte er einen Auftritt in der Nürnberger Meistersingerhalle. Vorher gings zum Shoppen in die City: Kult-Komiker & Entertainer (,,Katzeklo“) Helge Schneider stand mittags plötzlich im Laden von Dominic Armbrüster (,,Herzog Braut- und Abendmode“) an der Lorenzkirche. Die Modelady: ,,Er war von der Herrenkollektion begeistert, beglückwünschte mich zu dem tollen Geschäft.“ Schneider sah sich Sakkos und Hosen an, kaufte dann einen Frack und eine silberne Weste....

  • Nürnberg
  • 19.02.19
Frankengeflüster
Bei Selgros in Poppenreuth: Adelo Kadir (li.) mit Geschäftsleiterin Doris Lautner und Jan Karsten
(Betriebsleiter Food).
3 Bilder

Gentleman-Gastronom Adelo Kadir erobert jetzt die Getränkemärkte!

NÜRNBERG (mask) - Vor seinem In-Lokal ,,LaCultura“ in Nürnberg-Gebersdorf parken oft Bentley & Ferrari. Drinnen lassen sich prominente Gäste gern seine Trüffelpizza schmecken: Adelo Kadir (,,Mediterraner Gastronom des Jahres“) hat einen weiteren Grund zur Freude: Sein Drink ,,Cabrio“ geht gerade durch die Decke! Das Getränk aus Weißweincuvée, verfeinert mit Melonen-Extrakt, mausert sich vom Geheimtipp zum In-Drink. ,,Cabrio" gibt's jetzt schon bei Edeka, Metro und Selgros! ,,Ein tolles...

  • Nürnberg
  • 13.02.19
Frankengeflüster
Bei der Übergabe des Sold Out Awards: Danielle Fischer (Unternehmenskommunikation NÜRNBERGER Versicherung), Maria Löffler-Kistler (Geschäftsführerin beim Veranstalter Konzertbüro Augsburg GmbH), Carolin Kebekus und  Oliver Dürrbeck (Marketingleiter der ARENA Nürnberg Betriebs GmbH).
2 Bilder

Tucher macht's möglich! Carolin Kebekus hat jetzt ihr eigenes Bier...

NÜRNBERG (mask) - Irre Alltagsbetrachtungen und brüllend komische Geschichten aus ihrem Leben: TV-Comedystar Carolin Kebekus kam nach „Pussy Terror“ und „Alpha Pussy“ jetzt mit ihrem 3. Programm „Pussy Nation“ in die Arena NÜRNBERGER Versicherung. Vor der Show gab's für die Kult-Komikerin aus Köln den Sold Out Award: Volle Hütte! ,,Die Lachmuskeln der Zuschauer hatten an diesem Abend jede Menge zu tun, die Fans in der ausverkauften Halle waren restlos begeistert", berichtet Oliver Dürrbeck,...

  • Nürnberg
  • 12.02.19
Frankengeflüster
Constanze Oschmann (li., Unternehmensfamilie Müller Medien), Dr. Ulrich Maly und Tessloff-Geschäftsführerin Katja Meinecke-Meurer.

Nürnbergs Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly zu Besuch im Tessloff Verlag

NÜRNBERG (mask) - Nürnbergs OB Dr. Ulrich Maly (SPD) informierte sich über das Programm und die Geschichte des Tessloff Verlags! Das 1956 gegründete Unternehmen veröffentlichte die ersten Sachbücher für Kinder in Deutschland, ist führend in dem Bereich. Bei Tessloff in Nürnberg erscheinen auch Beschäftigungsbücher, Lernhilfe-Reihen (FIT FÜR DIE SCHULE) und Pappebücher für die Kleinsten. Mit Weltraumabenteuern („Der kleine Major Tom“) gelang der erfolgreiche Einstieg in die erzählende...

  • Nürnberg
  • 12.02.19
Frankengeflüster
Peter Althof, Moderatorin Sonya Kraus und Ski-Legende
Reinfried Herbst (v.li.).

VIP-Bodyguard Peter Althof beschützt TV-Lady Sonya Kraus und Ski-Ass Reinfried Herbst

REGION (mask) - Wen holen die Österreicher, wenn's hundertprozentig klappen muss? Genau. Einen Franken: Deutschlands bekanntesten Bodyguard Peter Althof aus Nürnberg! Er war gerade für die Sicherheit beim 1. Bike & Ski Night Race in Ellmau (bei Kitzbühel) verantwortlich. Ein Rennen für Skirenn- & Harleyfahrer! Ziel: die Piste so schnell wie möglich runter und wieder hoch zu fahren. Zwölf Teams. Der Skifahrer legt einem Riesenslalom hin, schickt im Ziel seinen Mitstreiter auf der...

  • Nürnberg
  • 06.02.19
Frankengeflüster
Zwei Franken in München:
Ministerpräsident Dr. Markus Söder (li.) überrascht Thomas Gottschalk mit dem neuen Bayerischen
Verdienstorden.
3 Bilder

Im Radio! Gottschalk kriegt neuen Orden von Ministerpräsident Söder

REGION (mask) - Sein Bayerischer Verdienstorden verglühte in den Trümmern seiner Villa in Malibu (USA). Nun hat TV- und Radiolegende Thomas Gottschalk (68) einen neuen Orden bekommen – von Ministerpräsident Dr. Markus Söder (CSU)! Der überreichte dem Show-Titanen die Auszeichnung samt Urkunde am Sonntag in dessen Radiosendung auf Bayern 1. Gottschalk hatte den Orden, der im November mit weiteren Dokumenten in einem Safe verglüht ist, 2001 von Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber erhalten....

  • Nürnberg
  • 06.02.19
  • 1
  • 2

Beiträge zu Frankengeflüster aus