Drachenbootrennen auf dem Happurger Stausee

Frank Pickel, Veranstalter des Drachenbootrennens und Geschäftsführer von FP Sportreisen, bringt die Drachenboote auf Vordermann. (Foto: oh/FP Sportreisen)

NÜRNBERGER LAND (pm/nf) – Die Vorbereitungen für den Outdoortag am Happurger Stausee am 18. Mai laufen auf Hochtouren: Die Boote werden fit gemacht für das erste offizielle Drachenbootrennen im Nürnberger Land. Wer mitmachen möchte: Es sind noch Plätze frei. Anmeldungen, auch Anfragen von Gruppen und Vereinen, nimmt der Veranstalter FP Sportreisen gerne entgegen: info@fp-sportreisen.de, Tel. 09126-293100.

Da staunen Passanten nicht schlecht, wenn gut zwölf Meter lange Drachenboote durch Kirchröttenbach zur Waschstraße fahren. Nach ihrem Winterschlaf werden sie fit gemacht für die Saison 2014, die mit einem noch nie da gewesenen Event startet: Am 18. Mai wird im Rahmen des Outdoortages am Happurger Stausee das erste offizielle Drachenbootrennen im Nürnberger Land stattfinden. Unter der Schirmherrschaft von Landrat Armin Kroder gehen vier Teams mit je zwanzig Personen an den Start und paddeln um den Sieg und tolle Sachpreise.

„Wir haben schon viele solcher Rennen erfolgreich durchgeführt, was immer ein riesen Spaß ist!“, schwärmt Frank Pickel, Geschäftsführer der Veranstalterfirma FP Sportreisen. Darum freue er sich sehr, dass es in diesem Jahr erstmals ein Drachenbootrennen in der Outdoor-Region Nürnberger Land geben wird. Beim ersten Rennen dieser Art in der Geschichte des Landkreises kann jeder teilnehmen, der Lust und Spaß am Paddeln hat. Eile bei der Anmeldung ist jedoch geboten, denn die Nachfrage ist groß und die zur Verfügung stehenden Boote sind schnell besetzt. Alle Informationen rund um das Drachenbootrennen können unter
www.outdoortag.nuernberger-land.de abgerufen werden.

Der Outdoor-Tag am Happurger Stausee ist eine Initiative lokaler Akteure aus dem Outdoor-Bereich. Er findet in diesem Jahr bereits zum fünften Mal statt. Neben dem Event-Highlight Drachenbootrennen wird es viele weitere spannende Attraktionen, wie Kletterturm und Bike-Stuntshow, Drachenboot- und Kajak-Testfahrten, eine Zeltstadt und Tombola sowie Verkaufsaktionen, Angebote für Kinder und vieles mehr geben.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.