Service

1 Bild

Sparkasse Nürnberg ist Deutschlands beste Sparkasse

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Nürnberg | am 08.11.2016

NÜRNBERG (jrb/vs) - Im Herbstgutachten des Bewertungsportals "WhoFinance" liegt die Sparkasse Nürnberg bei den Kundenbewertungen ganz vorne und ist damit die beste Sparkasse Deutschlands. Über 1.000 Kunden haben das Kreditinstitut bisher bewertet. Beurteilt wurden die Beratungsqualität, die Servicequalität, das Produktangebot, die Preise und Konditionen, die Kommunikation zwischen Kunden und Bank sowie die Weiterempfehlung....

6 Bilder

BARMER GEK baut ihre Geschäftsstellen weiter aus

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Nürnberg | am 02.11.2016

REGION (jrb/vs) - In einer Zeit, wo immer mehr Geschäftsstellen abgebaut werden und Kundenberatung vor allem am Telefon oder im Internet stattfindet, baut die BARMER GEK ihre Geschäftstellen in Mittelfranken weiter aus. Über die Gründe für diese Entwicklung hat der MarktSpiegel mit dem Hauptgeschäftsführer der BARMER GEK in Mittelfranken, Andreas Haupt, gepsprochen. MSP: Herr Haupt, die BARMER GEK hat sich...

1 Bild

Auszeichnung für alle acht Betriebe der Feser-Graf-Gruppe

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Nürnberg | am 31.05.2016

NÜRNBERG (FGG) – Mit der Auszeichnung „Audi Top Service Partner“ honoriert die Marke mit den Vier-Ringen einmal jährlich herausragende Leistungen im Servicebereich. Die Auszeichnung wird auf Grund von Bestwerten bei der Kundenzufriedenheit und Servicequalität verliehen. Bei der Bewertung durch die AUDI AG haben ausnahmslos alle acht Audi Betriebe der Feser-Graf Gruppe überdurchschnittliche Ergebnisse erreicht und dürfen die...

1 Bild

Möbel Fischer ausgezeichnet

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Nürnberg | am 31.03.2016

HERZOGENAURACH / FORCHHEIM / NÜRNBERG - Jetzt ist es bereits zum dritten Mal offiziell – die Möbel Fischer- Kunden haben entschieden und halten den Service des Möbelhauses in 2015 erneut für „sehr empfehlenswert“. Der Service-Inspektor, das Münchner Institut für bessere Kundenzufriedenheit, hat dieses Ergebnis durch eine unabhängige und anonyme Umfrage ermittelt. Das Münchner Institut, vertreten durch Geschäftsführer...

1 Bild

Kostenloser Toyota und Lexus Winter-Check

Marc Stingl
Marc Stingl | Nürnberg | am 16.11.2015

Toyota Frankengarage stellt neuen Serviceberater vor Die Nürnberger Filiale der Frankengarage (Regensburger Str. 418) begrüßt in Ihrem Team den zertifizierten Toyota Serviceberater Alexander Wendel (29). Herr Wendel ist den Toyota und Lexus-Kunden in der Region kein Unbekannter, denn er war in dieser Funktion lange Jahre im mittlerweile verkauften Toyota Autohaus Plechinger in Roth (jetzt Opel Kropf) tätig. Die...

1 Bild

dm-markt auf Erfolgskurs: Mehr als 7 Milliarden Euro Umsatz

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Nürnberg | am 28.10.2015

REGION - Auch im zurückliegenden Geschäftsjahr 2014/2015 konnte der dm-markt seinen Expansionskurs fortsetzen. Der größte Erfolg: In Deutschland ist die 7-Milliar- den-Euro-Umsatzmarke überschritten. Damit blickt das Unternehmen auf das bisher erfolgreichste Geschäftsjahr zurück. Im Zeitraum 1. Oktober 2014 bis 30. September 2015 lag das Wachstum in Deutschland bei 9,8 Prozent. „Wir liegen deutlich über unseren Planzahlen“,...

1 Bild

Träume aus Glas

Die EXPERTEN Redaktion
Die EXPERTEN Redaktion | Nürnberg | am 15.10.2015

Ein Wintergarten lässt Sie die Natur das ganze Jahr über genießen Nicht nur in den warmen Sommermonaten sondern auch in der kühleren Jahreszeit ist ein Blick in die Natur, in den Garten vor dem Haus sehr entspannend. So liegt es eigentlich nur nahe, den Wohnraum zum Garten hin zu öffnen. Ein Warm-Wintergarten bietet hier die Möglichkeit einer echten Wohnraumerweiterung und kann das ganze Jahr über genutzt werden. Egal,...

1 Bild

Feser-Graf-Gruppe: Audi Top Service Partner 2015

Uwe Müller
Uwe Müller | Nürnberg | am 18.06.2015

REGION (FGG) - Die AUDI AG hat sechs Audi Betriebe der Feser-Graf-Gruppe mit der Auszeichnung „Audi Top Service Partner 2015“ geehrt. Damit honoriert die Marke mit den vier Ringen seit 2006 einmal jährlich herausragende Leistungen im Servicebereich; der Titel wird auf Grund von Bestwerten bei Kundenzufriedenheit und Servicequalität verliehen. Die Feser-Graf-Gruppe hat bei der Bewertung durch die AUDI AG überdurchschnittliche...

1 Bild

100% Service- und Arbeitsqualität

Marc Stingl
Marc Stingl | Nürnberg | am 09.02.2015

Auto Kraus in Fürth wurde ausgezeichnet Das Fürther Renault Zentrum Auto Kraus in der Schwabacher Str. 331 wurde jetzt für hervorragende Arbeits- und Servicequalität im Rahmen eines verdeckten ADAC Werkstatttest ausgezeichnet. Das ADAC Technik Zentrum führt ständig Werkstatttests im Auftrag der Autohersteller durch, um die Leistungen der Kraftfahrzeugwerkstätten hinsichtlich Service- und Arbeitsqualität zu...

Kundenbefragung zur Ausländerbehörde

Uwe Müller
Uwe Müller | Erlangen | am 06.08.2014

ERLANGEN (pm/mue) - In der Ausländerbehörde im Rathaus – der Abteilung Ausländerangelegenheiten und Einbürgerungen im Bürgeramt – wurde von Ende April bis Anfang Juni eine Kundenbefragung durchgeführt. Das Ergebnis: Die Menschen sind überwiegend mit der hier geleisteten Arbeit zufrieden. Gefragt wurde unter anderem nach dem Gesamteindruck, nach der Beratungsqualität, Wartezeit oder Familienfreundlichkeit. Zudem gab es die...

1 Bild

Hohe Volkswagen-Auszeichnung überreicht. Autohaus Feser-Joachim für höchste Servicequalität geehrt

Marc Stingl
Marc Stingl | Fürth | am 09.04.2014

Roth. Grund zur Freude gab es für das Autohaus Feser-Joachim GmbH in der Fuggerstr. 4 in Roth: Volkswagen hat dem Betrieb für seine hervorragende Servicequalität im Jahr 2013 eine hohe Auszeichnung verliehen. Ausschlaggebend waren die Ergebnisse der internen Analysen sowie als besonders bedeutendes Kriterium – die Einschätzung der Kunden. „Die Urkunde für ausgezeichnete Qualität im Service hängt jetzt direkt im...

1 Bild

Völlig bedient: Wie beschwert man sich korrekt im Restaurant?

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Nürnberg | am 18.03.2014

NÜRNBERG (pm/nf) - Auch wenn es selten vorkommt: Manchmal gerät der Restaurantbesuch zum Ärgernis. Gewusst wie: Der MarktSpiegel fragte nach bei Bookatable, einem der größten Restaurantführer. Hier nun Tipps für die passende Beschwerde in der Gastronomie. Eine aktuelle Bookatable-Umfrage hat ergeben: 96 Prozent aller Restaurantgäste halten schmutziges Geschirr in der Gastronomie für unverzeihlich. Unsaubere Lebensmittel...

Kostenfreies W-LAN überall im Terminal

Nicole Fuchsbauer
Nicole Fuchsbauer | Nürnberg | am 13.01.2014

Airport Nürnberg bietet neuen Service NÜRNBERG (pm/nf) - Seit dem 1. Januar 2014 bietet der Airport Nürnberg in Kooperation mit der Telekom einen wichtigen neuen Service: Fluggäste und Besucher können überall im Terminal kostenlos im Internet surfen. Der neue kostenfreie Wi-Fi-Service steht jeweils 30 Minuten pro Tag für alle Passagiere und Besucher zur Verfügung. Der freie Zugang zum Internet wird mehr und mehr zu...

Dienstleistungen – unabdingbarer Service, der das Leben leichter macht

Die EXPERTEN Redaktion
Die EXPERTEN Redaktion | Nürnberg | am 26.09.2013

Eine Dienstleistung im Sinne der Volkswirtschaftslehre ist ein ökonomisches Gut, bei dem im Unterschied zur Ware nicht die materielle Produktion oder der materielle Wert eines Endproduktes im Vordergrund steht, sondern eine von einer natürlichen oder einer juristischen Person zu einem Zeitpunkt oder in einem Zeitrahmen erbrachte Leistung zur Deckung eines Bedarfs. Der Erbringer einer solchen Leistung wird als Dienstleister...