Marktchancen
Kawasaki schiebt noch was dazwischen
- Kawasaki Versys 900.
- Foto: © Kawasaki via Autoren-Union Mobilität
- hochgeladen von Redaktion MarktSpiegel
(aum/mue) - Kawasaki sieht Marktchancen für eine dritte Versys und schiebt noch die 900 zwischen die 650er und die 1.100er.
Mit dem 948-Kubik-Motor der Z 900 bestückt, soll sie die sportlichste Vertreterin im Trio sein. Die Versys 900 leistet 122 PS (90 kW) bei 9.500 Umdrehungen in der Minute und liefert bei 8.000 Touren ein Drehmoment von 97 Newtonmetern. Das ist nur minimal weniger als bei der Z. Der Rahmen wurde komplett neu konstruiert.
Als erstes Modell der Versys-Familie verfügt die 900 über radarbasierte Fahrerassistenzsysteme. Dazu gehören die adaptive Geschwindigkeitsregelung, die Frontkollisionswarnung und der Totwinkelassistent sowie ein Notbremssignal. Das 5-Zoll-TFT-Farbdisplay mit zwei unterschiedlichen Anzeigelayouts unterstützt Turn-by-Turn-Navigation. Die Windschutzscheibe ist siebenfach verstellbar, die Sitzhöhe von 82,5 auf 84,5 Zentimeter.
Neben der Standardversion wird die Kawasaki Versys 900 auch als SE-Version mit umfangreicherer Ausstattung erhältlich sein. Die Markteinführung ist für den April geplant.
Autor:Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.