Prozess
Kinder von eigener Mutter erschlagen?
- (Symbolbild)
- Foto: © mrmohock/AdobeStock
- hochgeladen von Uwe Müller
TRAUNSTEIN/ROSENHEIM (dpa/mue) - Sie soll ihre beiden kleinen Kinder in der Nacht nach Heiligabend in ihrem Einfamilienhaus in Rosenheim erschlagen haben: Einer 39 Jahre alten Frau wird ab heute vor dem Landgericht Traunstein der Prozess gemacht.
Die Staatsanwaltschaft wirft ihr Mord vor; die Frau wurde nach ihrer Festnahme in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht - eine Schuldunfähigkeit steht im Raum. Die Leichen der beiden sechs und sieben Jahre alten Kinder und die verletzte Mutter waren am ersten Weihnachtstag in dem Haus in Rosenheim entdeckt worden. Ein Bekannter hatte sich nach damaligen Polizeiangaben Sorgen gemacht und nach dem Rechten sehen wollen. Dabei habe er die Frau entdeckt und den Notruf gewählt. Vieles deutete damals bereits darauf hin, dass die Frau ihre Kinder mit einem Werkzeug tödlich verletzte. Anschließend soll sie versucht haben, sich selbst zu töten.
Bei einem Sicherungsverfahren geht es um die Unterbringung in einer geschlossenen Abteilung eines psychiatrischen Krankenhauses. Auch wenn es keine Anklage wie in einem normalen Strafverfahren gibt, sondern eine Antragsschrift, wird solch ein Fall vor Gericht verhandelt.
Autor:Uwe Müller aus Nürnberg |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.