Solarstrom für Mehrparteienhäuser und Gewerbeimmobilien: Energiewende ER(H)langen e.V. bietet Beratung an

Foto: Adobe Stock/M. Schuppich

Die Energiewende beginnt auf dem eigenen Dach: Der Energiewende ER(H)langen e.V. unterstützt Eigentümer:innen von Mehrparteienhäusern und Gewerbeimmobilien sowie Hausverwaltungen und interessierte Bewohner:innen mit einer unabhängigen und kompetenten Beratung rund um Solarstrom-Vor-Ort-Versorgung und Mieterstrommodelle.

Gerade Mehrfamilienhäuser und Gewerbeobjekte bieten großes Potenzial für die Nutzung von Photovoltaik – wirtschaftlich attraktiv und ökologisch sinnvoll. Der Verein begleitet von der ersten Idee bis zur Umsetzung und berät zu technischen Möglichkeiten, Wirtschaftlichkeit, rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen, Förderprogrammen sowie zu konkreten Umsetzungsschritten. Solarstrom vom eigenen Dach oder der Fassade sorgt für mehr Unabhängigkeit von steigenden Strompreisen, senkt Kosten für Eigentümer:innen und Nutzer:innen, reduziert CO₂-Emissionen vor Ort und steigert den Wert der Immobilie. Ein zertifizierter Experte für die gemeinschaftliche Gebäudeversorgung und Mieterstromprojekte steht für eine persönliche und ausführliche Beratung zur Verfügung.

Weitere Informationen unter:
www.energiewende-erlangen.de/mieterstrom

Autor:

Jenny Reichenbacher aus Nürnberg

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.