Anzeige

NORMA-Auszubildende führten NORMA-Filiale in Unterfürberg mit Bravour

Für den Fall der Fälle stand den topmotivierten Azubis mit Filialleiter Holger Weigelt (r.) ein „alter Hase“ zur Seite.
2Bilder
  • Für den Fall der Fälle stand den topmotivierten Azubis mit Filialleiter Holger Weigelt (r.) ein „alter Hase“ zur Seite.
  • Foto: © tom
  • hochgeladen von Redaktion MarktSpiegel

FÜRTH-UNTERFÜRBERG – Drei Wochen lang durften die NORMA-Auszubildenden bei der Filiale in Fürth-Unterfürberg in der Kurt-Scherzer-Straße 2 ihre Eignung als Chefs unter Beweis stellen.

„Diese große Herausforderung habt ihr mit tollem Engagement gemeistert“, lobte Werner Remberger, Verkaufsleiter der Niederlassung Fürth.
Mehr noch: Werner Remberger sprach von einer lobenden und durchweg positiven Resonanz seitens der Kunden.
Dabei hatte das Projekt doch etwas von „ins kalte Wasser schmeißen“, da sich die Gruppe erst zusammenfinden musste, Team-Gedanken entwickeln, Aufgaben verteilen und dann das obligatorische kaufmännische Einmaleins zum Führen einer Lebensmittelfiliale beherrschen musste.
Und das alles klappte hervorragend, ohne dass die Kunden einen Bruch in Service und Angebot bemerkt hätten.
Aufeinander verlassen können
Unter Führung von Patrick May (23), Nico Schneider (21) und Helene Steiger (24), klappte das Gesellenstück hervorragend. „Das war eine tolle Sache, eigenständig entscheiden zu können“, urteilte Helene Steiger. „Jeder konnte sich auf den anderen verlassen.
Alles in allem ein großer Erfolg – für die Azubis, die Kunden und das Unternehmen.

Für den Fall der Fälle stand den topmotivierten Azubis mit Filialleiter Holger Weigelt (r.) ein „alter Hase“ zur Seite.
Drei Wochen lang war die NORMA-Filiale in Unterfürberg fest in Azubi-Hand. Mit Bravour und tollen Engagement hatten insgesamt 18 Auszubildende aus der Region die Filiale in Eigenregie geführt und dafür von allen Seiten großes Lob eingeheimst. Zum Abschluss des Azubi-Projekts freuen sich (v.l.): Niederlassungsleiter Christoph Hegen, Nico Schneider, Helene Steiger, Filialleiter Holger Weigelt, Patrick May, Verkaufsleiter Werner Remberger, die Azubi-Beauftragte Anne-Marielle Naesert und IHK-Referent Alexander

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen