Minister Pschierer auf Fürth-Visite

Informativer Besuch: Jürgen Kießling (Geschäftsführer Lackierzentrum), Shavan Abdulrahman (Lackiermeister), Dr. Rainer-Johannes Wolf (stellv. Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer für Mittelfranken), Horst Müller (Wirtschaftsreferent der Stadt Fürth) und Franz Josef Pschierer (Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft, Energie und Technologie / v.l.n.r.). Foto: © Feser-Graf-Gruppe
  • Informativer Besuch: Jürgen Kießling (Geschäftsführer Lackierzentrum), Shavan Abdulrahman (Lackiermeister), Dr. Rainer-Johannes Wolf (stellv. Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer für Mittelfranken), Horst Müller (Wirtschaftsreferent der Stadt Fürth) und Franz Josef Pschierer (Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft, Energie und Technologie / v.l.n.r.). Foto: © Feser-Graf-Gruppe
  • hochgeladen von Redaktion MarktSpiegel

FÜRTH (pm/mue) - Vergangene Woche stattete der Bayerische Staatsminister für Wirtschaft, Energie und Technologie, Franz Josef Pschierer, dem Lackierzentrum Kießling einen Besuch ab.

Der Familienbetrieb entstand 1969 in Roth – seit drei Generationen und mit rund 250 Mitarbeitern arbeitet man heute in acht Betriebsstätten in ganz Bayern. in Fürth steht auf einer Grundstücksfläche von 17.200 Quadratmetern einer der größten privaten Lackierbetriebe Deutschlands mit 6.000 Quadratmetern Gebäudefläche, in dem 57 Angestellte inklusive elf Auszubildende tätig sind. Geschäftsführer Jürgen Kießling führte gemeinsam mit Shavan Abdulrahmann (Lackiermeister) Staatsminister Pschierer sowie die Gesellschafter Uwe Feser und Wilhelm Graf durch den Betrieb. Das Lackierzentrum ist Vertrauensbetrieb für Versicherungen und Leasingunternehmen in der Metropolregion Nürnberg und hat sich auf die Fahrzeuglackierung aller Marken und aller Typen spezialisiert. Neben fünf Lackierkabinen und fünf Trocknern gibt es eine Lackierkabine mit Trockner eigens für Füllerarbeiten, zwei Großraum Lackierkabinen mit Trockner für Nutzfahrzeuge sowie das Herzstück des Lackierzentrums: die Lackierstraße mit Querverschiebewagen.

Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.