Jetzt für den Jugendkulturpreis bewerben
Landrat Herbert Eckstein sucht junge Talente!

Ihr macht mit Euren Freunden coole Musik? - Bewerben können sich auch Jugendbands aus dem Lankreis Roth.
2Bilder
  • Ihr macht mit Euren Freunden coole Musik? - Bewerben können sich auch Jugendbands aus dem Lankreis Roth.
  • Foto: © LIGTHFIELD STUDIO-stock.adobe.com (Symbolbild)
  • hochgeladen von Redaktion MarktSpiegel

ROTH (pm/vs) -  „Ich bin mir sicher, dass dieser Landkreis viele junge Talente hat, von denen wir – noch – nichts wissen. Meldet Euch. Wir würden Euch gerne kennenlernen.“ Mit diesem Aufruf möchte Landrat Herbert Eckstein Kinder und Jugendliche ermuntern, sich für den „Jugendkulturpreis des Landkreises“ zu bewerben.
Mit dieser Auszeichnung würdigt der Landkreis seit 1995 besondere Leistungen der jungen Generation aus den Bereichen Literatur, Musik, Brauchtums- und Denkmalpflege; ebenso punkten können die Bewerber mit ehrenamtlichen und sozialem Engagement, sowie durch Eigeninitiative und Durchhaltevermögen.

Öffentliches Podium

Wer aber ist Preisträger/-trägerin 2019? „Ich würde mir wünschen, so Schirmherr Herbert Eckstein, dass sich möglichst viele junge Leute angesprochen fühlen, weil wir buchstäblich ausgezeichneten Leistungen gerne ein öffentliches Podium geben würden“. Als positives Beispiel für das, was hier junge Menschen zu leisten vermögen und um Andere vielleicht zu Ähnlichem zu motivieren.“
Bis 30. April 2019 läuft die Bewerbungsfrist. Nominiert werden können sowohl Einzelpersonen als auch ganze Gruppen mit Wohnsitz im Landkreis Roth; allerdings sollten überwiegend Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von bis zu 27 Jahren aktiv beteiligt sein.
Den (bitte schriftlichen) Bewerbungen beziehungsweise Vorschlägen können Textbeispiele oder Demos beigelegt werden. Diese müssen beim Landratsamt Roth, Amt für Jugend und Familie, Ilse Hoffinger, Weinbergweg 10, 91154 Roth eingereicht werden. Bei Bewerbungen von Gruppierungen sollte eine Mitgliederliste, aus der Anschrift und Geburtsdaten hervorgehen, beigefügt werden.
Der Ausschuss Jugend und Familie entscheidet im Juni wer den Jugendkulturpreis 2019 enthält.

Weitere Infos

Für weitere Fragen zum Thema steht Ilse Hoffinger unter Telefon (09171) 81-1241 oder per E-Mail (ilse.hoffinger@landratsamt-roth.de) gerne Rede und Antwort.

Ihr macht mit Euren Freunden coole Musik? - Bewerben können sich auch Jugendbands aus dem Lankreis Roth.
Landrat Herbert Eckstein freut sich auf möglichst viele Bewerbungen junger Leute.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen