Superstimmung beim Fasching in St. Ulrich
Tri-Tra-Trichter! Ahaaaaa!

Pascal Seyschab mit seinem Sohn und den Schornsteinfegern | Foto: Edith Link
34Bilder
  • Pascal Seyschab mit seinem Sohn und den Schornsteinfegern
  • Foto: Edith Link
  • hochgeladen von Edith Link

Der Gemeindesaal war in einen attraktiven Partyraum verwandelt und erfüllt von der Live Musik des "Duo Konfetti" mit Roland Hirt und Michael Schreyer vom Anfang bis zum Ende. Es gelang den Musikern, die Stimmung so anzuheizen, dass sofort eine Polonaise entstand und die Tanzfläche immer gut gefüllt war.

Der Vizepräsident der KG Nürnberger Trichter, Pascal Seyschab, moderierte charmant die Darbietungen seines Vereins. Gleich zu Beginn verzauberte der liebliche Minis Showtanz der "Schornsteinfeger" zum Chimney Sweep aus My Fair Lady.

Um 21 Uhr brachte der Jugendshowtanz "Wenn aus Feinden Freunde werden" mit Krähen und
Vogelscheuchen einen neuen Höhepunkt. Der Orden des Nürnberger Trichters bezieht sich in diesem Jahr auf 25 Jahre Spielzeugmesse in Nürnberg. Er wurde an zwei Menschen verliehen, die mit ihrer Arbeitskraft und Lebensfreude viel für den Fasching und die Gemeinde tun: Gerlinde Cibura und Benedikt Fischer. Gerlinde sorgt für die Vor- und Nachbereitung im Saal und kocht ihre berühmte Kartoffelsuppe. Bei anderen Gelegenheit produziert sie auch kiloweise Nachtisch. Benedikt arbeitet im Zeltlager und in der Jugendarbeit mit, außerdem organisiert er den Kinderfasching. Ein verdienter Orden! Anschließend an die Verleihung zeigte die Juniorengarde ihren Marschtanz. Und immer folgte der Schlachtruf: Ein dreifach donnerndes "Tri-Tra-Trichter" und dann "Ahaaaaaa!".

Um 21.30 Uhr wurde die Bar in einem anderen Raum eröffnet. Um 22.30 Uhr überzeugte der Aktivenshowtanz "Voodoozauber". Im dunklen Raum leuchteten die Neonfarben. Bei der anschließenden Maskenprämierung gingen der 3. Platz an eine Skifahrerin von den olympischen Winterspielen und der 1. und 2. Platz an ein Clowns-Paar. Höhepunkt des Abends war - wie immer - das Männerballett. Dieses Mal unter dem Motto "Lady Gaga".

Ein schöner Abend mit guter Laune - oben, unten, vorne hinten, links und rechts! Die Veranstaltung für St. Michael-St. Ulrich wird seit vielen Jahren von Wolfgang Cibura organisiert und ist im Jahr 2027 für Samstag, den 30. Januar, geplant.

Autor:

Edith Link aus Nürnberg

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.