Lehrstellenmarkt auf hohem Niveau

In den IHK-Berufen in Mittelfranken wurden im vergangenen Jahr 8.783 neue Ausbildungsverträge geschlossen. Das bedeutet einen Rückgang um 3,9 Prozent gegenüber dem Spitzenergebnis von 2011. Der Lehrstellenmarkt bewegt sich damit aber weiterhin auf einem hohen Niveau. Während in den kaufmännischen Berufen 5.909 neue Verträge geschlossen wurden (minus 6,3 Prozent), stieg die Zahl der Ausbildungsverträge in den technischen Berufen um 1,6 Prozent auf 2.874. Insgesamt sind aktuell 22.053 junge Menschen in den Be
  • In den IHK-Berufen in Mittelfranken wurden im vergangenen Jahr 8.783 neue Ausbildungsverträge geschlossen. Das bedeutet einen Rückgang um 3,9 Prozent gegenüber dem Spitzenergebnis von 2011. Der Lehrstellenmarkt bewegt sich damit aber weiterhin auf einem hohen Niveau. Während in den kaufmännischen Berufen 5.909 neue Verträge geschlossen wurden (minus 6,3 Prozent), stieg die Zahl der Ausbildungsverträge in den technischen Berufen um 1,6 Prozent auf 2.874. Insgesamt sind aktuell 22.053 junge Menschen in den Be
  • hochgeladen von Archiv MarktSpiegel

Klicken Sie auf das Bild!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen