HealVersity Erfahrungen mit der Anwendung neuartiger Epigenetik

HealVersity Erfahrungen zeigen, wie Epigenetik das Potenzial zur Selbstheilung weckt. 
 | Foto: © HealVersity
  • HealVersity Erfahrungen zeigen, wie Epigenetik das Potenzial zur Selbstheilung weckt.
  • Foto: © HealVersity
  • hochgeladen von Arthur Kreklau

Erfahrungen mit HealVersity zeigen, dass die Anwendung fortschrittlicher epigenetischer Programme an der Spitze der Innovation steht. Die Epigenetik geht davon aus, dass wir unseren Genen nicht hilflos ausgeliefert sind, und zielt darauf ab, die Selbstheilungskräfte jedes Einzelnen zu stärken. Das bayerische Unternehmen HealVersity ist führend in dieser innovativen medizinischen Disziplin und bietet die deutschlandweit erste Ausbildung zum Epigenetik-Coach an.

„Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an …“ Recht hatte der Schlagerstar Udo Jürgens (1934 bis 2014). Doch zugleich zaudern viele im fortgeschrittenen Alter und beim Ausscheiden aus dem aktiven Erwerbsleben mit ihrem Gesundheitszustand. „Die Gene, die Gene“ müssen da oft als Begründung herangezogen werden. Und es stimmt ja auch: Von unseren Eltern und Großeltern haben wir einen gehörigen Rucksack an Genen in die Wiege gelegt bekommen – mal gute, mal aber auch schlechte, die mit fortschreitendem Lebensalter die eine oder andere Krankheit in uns zutage fördern.

Doch schicksalergeben muss sich niemand mehr diesen Genen hingeben. Das zeigen Erfahrungen mit der neuartigen Wissenschaftsform der Epigenetik, aber auch ganz konkret die Erfahrungen mit Angeboten von Unternehmen wie HealVersity mit Sitz in der bayerischen Landeshauptstadt München.

HealVersity Erfahrungen bekräftigen: Selbstheilung ist überall möglich.

Die Grundüberzeugung der Epigenetiker lautet: Selbstheilung ist auf allen Ebenen möglich. „Das Einzige, was uns wirklich heilt, sind unsere Selbstheilungskräfte“, sagt Dr. med. Manuel Burzler, Mitgründer von HealVersity. Burzler weiter: „Jede Zelle unseres Körpers besitzt die Intelligenz, sich selbst zu heilen. Die Frage ist nur: ,Geben wir unseren Zellen im Innen wie im Außen das richtige Umfeld dafür?‘“

Manuel Burzler und sein Geschäftspartner Timo Janisch wollen den Menschen die Verantwortung für ihre Gesundheit zurückgeben – denn Heilung beginnt nach ihrer festen Überzeugung mit Eigenverantwortung.

Natürlich begegnet man jedem innovativen Ansatz in der traditionsreichen medizinischen Wissenschaft mit einer gewissen Skepsis. Doch die Erfahrungen mit HealVersity sind, das zeigen viele Einträge im Internet, durchweg sehr positiv. Zudem wussten bereits die alten Römer und Griechen, dass sich Geist und Körper einander bedingen – in der klassischen Schulmedizin wird aber oft nur auf das Behandeln von körperlichen Symptomen geachtet.

Gesunde Ernährung und gesunder Geist führen zum gesunden Körper

Die Epigenetik beschäftigt sich mit unterschiedlichen Zellprozessen, die die Gene beeinflussen. Es existieren verschiedene Möglichkeiten, durch einen ganzheitlichen Ansatz negativen Umwelteinflüssen und Erbanlagen zu begegnen und durch gesunde Ernährung, Entgiftung oder ein positives Mindset entgegenzuwirken. Mit diesem auch unternehmerischen Ansatz ist HealVersity nicht nur in der bayerischen Heimat, sondern auch deutschlandweit führend.

Mediziner Burzler: „Epigenetik vermittelt uns eine kraftvolle Botschaft: Unsere genetische Ausstattung ist nicht unser Schicksal. Wir haben vielleicht familiär bedingt eine bestimmte Last von Geburt an aufgesattelt bekommen. Aber: Jede und jeder von uns hat die Möglichkeit, die eigenen Gene aktiv und positiv zu beeinflussen. Eine erblich bedingte Krankheitsanlage bedeutet also nicht, an dieser Krankheit überhaupt auch erkranken zu müssen im Laufe eines Lebens. Wir können mehr selbst steuern, als die allermeisten von uns, auch in der Wissenschaft, denken.“

Die erste Hochschule für die neue Epigenetik in Deutschland

Burzler und Janisch, die schon seit ihrer Jugend befreundet sind und sich gemeinsam der Persönlichkeitsentwicklung gewidmet haben, sind sich einig, dass die traditionelle Medizin alleine nicht genügt. Timo Janisch: „Wir realisierten beide, dass wir im Grunde Menschen dabei unterstützen wollten, ihr Leben nachhaltig zu verändern und zu verbessern. Das Ergebnis ist: HealVersity. Im zweiten Teil des Wortes klingt die „Universität“ bereits durch – und das aus gutem Grund. HealVersity ist die erste anerkannte Einrichtung in Deutschland, die Personen jeglicher Vorkenntnisse zu Coaches im Bereich Epigenetik ausbildet.

Im vergangenen Jahr hat HealVersity mit seinen inzwischen selbst mehr als 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mehr als 600 neuen Coaches den Start in einem zukunftweisenden Berufsfeld eröffnet. Timo Janisch: „Wir wollen weiter wachsen und der alternativen Medizin und speziell der Epigenetik die Bühne bauen, die sie verdient hat. Viel wichtiger als alle geschäftlichen Ambitionen ist uns aber eines: Wir möchten für ein Mehr an Gesundheit sorgen und zeigen, dass der Begriff der sogenannten schlechten Gene längst nicht mehr zeitgemäß ist.“

Autor:

Arthur Kreklau aus Fürth

Webseite von Arthur Kreklau
Arthur Kreklau auf Facebook
Arthur Kreklau auf Instagram
Arthur Kreklau auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.