Nürnberg, Fürth, Erlangen, Schwabach
Statement der Bürgermeister zum Aktionstag „Kommunen am Limit“!
REGION (pm/nf) – Die Oberbürgermeister der Städte Nürnberg, Fürth, Erlangen und Schwabach unterstützen den bundesweiten Aktionstag „Kommunen am Limit“ der kommunalen Spitzenverbände am Montag, 22. Juni 2026. Gemeinsam machen sie auf die dramatische Finanzlage der Städte und Gemeinden aufmerksam und fordern von Bund und Ländern entschlossenes Handeln. Die vier Stadtoberhäupter weisen darauf hin, dass die Kommunen das Fundament des Gemeinwesens bilden. Sie sorgen für Kinderbetreuung, Schulen,...