Clubabend am 4.3.2019 des „Erlanger Campingclub e.V. im ADAC“
Clubabend am 4.3.2019 des „Erlanger Campingclub e.V. im ADAC“

4Bilder

Beim Clubabend am 4.3.2019 des „Erlanger Campingclub e.V. im ADAC“ hielt Herr Udo Winkler, Kriminalhauptkommissar in Erlangen und Spezialist für Kriminalprävention, einen sehr interessanten Vortrag zu den Themen Einbruchschutzmaßnahmen und neue Betrugsmaschen. Wir erhielten sehr wertvolle Tipps, wie wir unsere Wohnung sicherer machen können. Neben dem inzwischen bekannten Enkeltrick häufen sich die Fälle von Anrufen angeblicher Polizisten oder anderer Amtspersonen, wie Rechtsanwalt oder Notar, die den Betroffenen vor bevorstehenden Einbrüchen Angst machen und sie dazu bringen, ihr Geld und ihre Wertsachen in eine Tüte vor die Haustüre zu legen, damit es ein Abholer „in Sicherheit“ bringen kann.
Auch über RFID-Kartenetuis für EC- und Kreditkarten wurde gesprochen, die das Auslesen der Kartendaten verhindern. Gleiches gilt für die Funkschlüssel neuer Autos der Premiumklasse. Am Ende des Vortrages von Herrn Winkler konnten noch Fragen gestellt werden und er ging auch auf individuelle Probleme Einzelner ein, wie z.B. dem Thema „Erpresser E-Mails“. Unser Vorstand Rainer Goergen bedankte sich, in unser aller Namen, recht herzlich für diesen interessanten und aufschlußreichen Vortrag.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen