Neues von Roland Geisler
10x Hörbuch Frangn-Krimi "Massa Confusa" gewinnen

Frankens erfolgreicher Krimiautor Roland Geisler, wie hier im Logensaal der Nürnberger Freimaurer, veröffentlicht sein erstes Hörbuch. | Foto: oh
4Bilder
  • Frankens erfolgreicher Krimiautor Roland Geisler, wie hier im Logensaal der Nürnberger Freimaurer, veröffentlicht sein erstes Hörbuch.
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Arthur Kreklau

REGION (pm/ak) - Lange mussten seine Fans darauf warten: Der erste Band der Schorsch Bachmeyer Reihe "Massa Confusa - und der Tote am Pulversee" liegt als Hörbuch vor. Über sieben Stunden beste fränkische Krimi-Unterhaltung für zuhause und unterwegs. Der MarktSpiegel verlost 10 CDs.

Den richtigen Gewinn-Code finden Sie im MarktSpiegel-Newsletter "Funny N" - einfach kostenlos abonnieren.

Wie lautet der geheime Gewinn-Code für das Hörbuch "Massa Confusa" ?

Am Nürnberger Pulversee wird eine Leiche entdeckt. Die Todesursache gibt Rätsel auf. Die Brust des Mannes ziert eine geheimnisvolle Tätowierung, welche erst vom Bundesnachrichtendienst entschlüsselt werden kann. Die Spur führt zu ehemaligen Söldnern des Balkankrieges, die heute in der Prostitution in Franken und der illegalen Pornoindustrie aktiv sind. Mord im Milieu?
Kriminalhauptkommissar Schorsch Bachmeyer stößt auf eine geheime Internetplattform namens "Massa Confusa". Als er sich Hinweisen dubioser Aktivitäten einiger Freimaurer gegenübersieht, ist Bachmeyer mit Haut und Haar gefordert.

ROLAND GEISLER war 33 Jahre Ermittler. Der gebürtige Mittelfranke war u. a. beim Zollfahndungsamt Nürnberg. Neben den Schwerpunktermittlungen im Waffen- und Sprengstoffbereich war er auch in der Terrorismusbekämpfung eingesetzt. 2009 hospitierte der Beamte beim Bundeskriminalamt — ST 24 Abteilung Staatsschutz — in Meckenheim. Bis zu seinem Ruhestand 2012 war der Diplom-Finanzwirt (FH) im Ermittlungsreferat des Generalbundesanwalts im Bereich Proliferationsbekämpfung tätig. Er liebt seine Heimat, das Frankenland. Er liebt seinen Beruf. So entstand die Idee zu einer fränkischen Krimi-Reihe.

FLORIAN HAAS wurde 1978 in Bamberg geboren, lebte 18 Jahre in Nürnberg und wohnt heute in Feucht. Neben seiner Tätigkeit als Sprecher arbeitet er hauptberuflich im Vertrieb, als Autor und Producer für einen bekannten IT-Verlag im Nürnberger Land. »Massa Confusa« ist sein erstes, komplett selbst produziertes Hörbuch.

Florian Haas und Roland Geisler kennen sich seit 2014. Schon damals hatte Roland versucht, den Buchhändler und diplomierten Sprecher für eine Vertonung von »Massa Confusa« zu gewinnen. Doch es sollten noch viele Bachmeyer-Krimis folgen, bis aus dieser Idee endlich Realität wurde. Es ist zwar nicht Florians erstes Sprecherprojekt, doch erstmals war er jetzt für Band 1 des »Dadord in Frangn« als Sprecher, Tonregisseur und Tontechniker im eigenen Studio tätig.

Den richtigen Gewinn-Code gibt es im Marktspiegel-Newsletter Funny-N. Am besten gleich hier anmelden:
Autor:

Arthur Kreklau aus Fürth

Webseite von Arthur Kreklau
Arthur Kreklau auf Facebook
Arthur Kreklau auf Instagram
Arthur Kreklau auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.