Teqball-Weltmeisterschaft 2022 Nürnberg
Meet & Greet mit FCN-Legende Marek Mintál

Fußball-Legende Marek Mintál ist Botschafter der Teqball-Weltmeisterschaft 2022 in Nürnberg. | Foto: Teqball Germany
3Bilder
  • Fußball-Legende Marek Mintál ist Botschafter der Teqball-Weltmeisterschaft 2022 in Nürnberg.
  • Foto: Teqball Germany
  • hochgeladen von Nicole Fuchsbauer

NÜRNBERG (pm/nf) – Die Organisatoren der Teqball-Weltmeisterschaft 2022, die dieses Jahr zum ersten Mal in Deutschland stattfindet, haben eine echte Fußball-Legende als Botschafter für das Event gewonnen: Marek Mintál. Slowakischer Meister, mehrfacher Torschützenkönig, DFB-Pokalsieger mit dem 1. FCN und „Mittelfeldlegende des Jahrhunderts“ für die Clubfans: Kaum ein anderer steht mit seinem Namen in einem so hohen Maße für Fußball, Nürnberg – und nun auch für Teqball.

Als besonderes Highlight wird es beim Teqball-WM-Finale am Sonntag, 27. November 2022, in der Kia Metropol Arena ein exklusives ‚Meet & Greet‘ mit Marek Mintál für Fans und Medien geben. „Für mich ist es eine große Ehre, Teil der Teqball-Familie zu sein. Denn es ist bemerkenswert, was diese junge Sportart in so kurzer Zeit bereits alles erreicht hat“, erklärt Marek Mintál und führt fort: „Nicht nur wurde Teqball in rekordverdächtig kurzer Zeit zum vollwertigen Mitglied des renommierten Global Association of International Sports Federations, sondern ist auch bereits von den Olympia-Verbänden anerkannt. Und diese Erfolge feiert Teqball völlig zurecht – schließlich trainiert der Sport sowohl die körperlichen als auch die geistigen Fähigkeiten der Spielerinnen und Spieler. Kein Wunder, dass er weltweit immer beliebter wird. Ich hoffe, dass Teqball in den kommenden Jahren auch in Deutschland immer populärer wird – und freue mich darauf, ein Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein.“

Der mehrfache Torschützenkönig, DFB-Pokalsieger und Ikone des 1. FC Nürnberg wird am 27. November ein exklusives 'Meet & Greet' in der Kia Metropol Arena geben.  | Foto: Teqball Germany
  • Der mehrfache Torschützenkönig, DFB-Pokalsieger und Ikone des 1. FC Nürnberg wird am 27. November ein exklusives 'Meet & Greet' in der Kia Metropol Arena geben.
  • Foto: Teqball Germany
  • hochgeladen von Nicole Fuchsbauer

Eine lokale Legende

Die Organisatoren der Teqball-Weltmeisterschaft von der Fédération Internationale de Teqball (FITEQ) zeigen sich ebenfalls begeistert über die neue Partnerschaft. „Wir freuen uns außerordentlich, dass wir mit Marek einen hochkarätigen Botschafter für Teqball gewinnen konnten“, betont FITEQ-Präsident Gábor Borsány und ergänzt: „Da unsere Sportart eng mit dem Fußball verbunden ist, stellt es für uns eine besondere Ehre dar, einen Bundesliga-Torschützenkönig und DFB-Pokalsieger mit im Boot zu haben. Zumal das Finale der Teqball-WM in Nürnberg stattfindet – da passt es umso besser, dass wir mit einer lokalen Legende arbeiten dürfen, die sich genauso für unsere Sache begeistert wie wir selbst.“

Die von der FITEQ organisierten Weltmeisterschaft wird vom 23. bis zum 27. November 2022 in der Kia Metropol Arena ausgetragen. Angemeldet haben sich 154 AthletInnen aus 37 Ländern. Der Eintritt ist frei. Das exklusive Meet & Greet mit Marek Mintál findet am Tag des Finales um 15 Uhr
statt. Sportbegeisterte sind herzlich eingeladen, sich vor Ort mit der Legende des 1. FC Nürnberg auszutauschen.

Was ist Teqball?

Der Sport, der seinen Ursprung in der ungarischen Hauptstadt Budapest hat, erfreut sich wachsender Beliebtheit in Europa, aber auch darüber hinaus. Weltweit gibt es geschätzt rund 5.000 SpielerInnen in mehr als 100 Ländern, die in rund 140 nationalen Verbänden und 2.000 regionalen Vereinen organisiert sind. Die Sportart ist von den drei olympischen Kontinentalverbänden OCA, ANOCA und ONOC anerkannt. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter https://www.teqball.com

Autor:

Nicole Fuchsbauer aus Nürnberg

Webseite von Nicole Fuchsbauer
Nicole Fuchsbauer auf Facebook
Nicole Fuchsbauer auf Instagram
Nicole Fuchsbauer auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

26 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.