Tanzen mit Hape Kerkeling im Jahr 2006
Für echte Fans: RTL zeigt die allererste Staffel von Let's Dance!

Die Jury: Michael Hull, Katarina Witt, Joachim Llambi und Markus Schöffl (v.li.).  | Foto:  RTL / Gregorowius
8Bilder
  • Die Jury: Michael Hull, Katarina Witt, Joachim Llambi und Markus Schöffl (v.li.).
  • Foto: RTL / Gregorowius
  • hochgeladen von Nicole Fuchsbauer
  • RTL Up/RTL+ erste Staffel von "Let’s Dance"
  • Let’s Dance" Staffel 1, ab 27.2., 23:55 Uhr

KÖLN (pm/nf) - Kinder, wie die Zeit vergeht! Ab dem 27. Februar zeigt RTL Up im Anschluss an die aktuellen Folgen der 19. Staffel von "Let’s Dance" jeweils eine Episode der allerersten Staffel des Erfolgsformats!

Hape Kerkeling und Nazan Eckes. | Foto: RTL

Eleganz, Dramatik und Glamour: Prominente im Tanzfieber. Hape Kerkeling und Nazan Eckes präsentieren "Let´s Dance" und schicken acht prominente Tanzbegeisterte jeweils mit einem Profitänzer zu einem Tanzwettstreit auf das Parkett. Was passiert, wenn rhythmisch unerfahrene Stars an der Seite eines professionellen, preisgekrönten Turniertänzers in einer glamourösen Live-Show gegeneinander antreten?

Tanzschüler der ersten Stunde

Axel Bulthaupt (39): Der Moderator präsentierte zehn Jahre erfolgreich das ARD-Magazin "Brisant" und unzählige ARD-Shows ("José-Carreras-Gala", "Grand Prix d'Eurovision de la Chanson", "Bambi"-Verleihung). Aktuell ist er in seiner MDR-Talkshow "Unter Uns" und seiner Reportagenreihe "Bulthaupt in..." im Fernsehen zu sehen.

Wayne Carpendale und seine Tanzpartnerin Isabel Edvardsson. | Foto:  RTLplus/ Gregorowius
  • Wayne Carpendale und seine Tanzpartnerin Isabel Edvardsson.
  • Foto: RTLplus/ Gregorowius
  • hochgeladen von Nicole Fuchsbauer

Wayne Carpendale (28): Im Jahr 2000 startete der Schauspieler seine Karriere bei der erfolgreichen RTL-Daily-Soap "Unter uns". Aktuell ist er bei der Telenovela "Sturm der Liebe" (ARD) und der ZDF-Serie "Unser Charly" zu sehen. Seit 2004 ist der gebürtige Kölner mit der Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld zusammen.

Wolke Hegenbarth (25): Der Star aus der kultigen RTL-Sitcom "Mein Leben & Ich" moderierte die "Comet-Verleihung" und spielte u.a. beim RTL-Quotenhit "Crazy Race II" mit. 2004 bekam sie den Comedypreis als "Beste Schauspielerin in einer Comedy Serie".

Heike Henkel (41): Die erfolgreiche Hochspringerin wurde 1992 Olympiasiegerin in Barcelona und hielt 13 Jahre den Hallenweltrekord, den sie im selben Jahr bei den Deutschen Meisterschaften erzielte. Sie hat drei Kinder und lebt mit dem Ex-Zehnkämpfer Paul Meier zusammen.

Jürgen Hingsen (48): Der Modellathlet war in den 80er Jahren einer der besten Zehnkämpfer der Welt. Er wurde dreimal Weltrekordhalter in dieser Disziplin.

Jochen Horst mit seiner Tanzpartnerin Sofia Bogdanova.  | Foto: RTLplus/ Gregorowius
  • Jochen Horst mit seiner Tanzpartnerin Sofia Bogdanova.
  • Foto: RTLplus/ Gregorowius
  • hochgeladen von Nicole Fuchsbauer

Jochen Horst (44): Der Schauspieler und "Adolf Grimme" - Preisträger spielte erfolgreich u.a. in "Balko" (RTL), "Die Sexfalle" (RTL) und feierte mit "Luther" und "Der Zementgarten" internationale Kinoerfolge. Aktuell ist er in der Sat.1-Serie "Typisch Sophie" zu sehen.

Sandy Mölling und ihr Tanzpartner Roberto Albanese - er ist heute DIE Trainer-Legende des Grün-Gold-Club Bremen e. V. in Deutschland mit unzähligen Erfolgen u.a. in der Latein-Formation. 
 | Foto: RTLplus/ Gregorowius
  • Sandy Mölling und ihr Tanzpartner Roberto Albanese - er ist heute DIE Trainer-Legende des Grün-Gold-Club Bremen e. V. in Deutschland mit unzähligen Erfolgen u.a. in der Latein-Formation.
  • Foto: RTLplus/ Gregorowius
  • hochgeladen von Nicole Fuchsbauer

Sandy Mölling (24): Ex-"No Angels"-Star Sandy gehört zu den erfolgreichsten deutschen Shooting-Stars aller Zeiten. Auch als Solokünstlerin feiert sie große Erfolge und bringt im Frühjahr 2006 ihr neues Album raus.

Heide Simonis und ihr Tanzpartner Hendrik Höfken. | Foto: RTL / Stefan Gregorowius
  • Heide Simonis und ihr Tanzpartner Hendrik Höfken.
  • Foto: RTL / Stefan Gregorowius
  • hochgeladen von Nicole Fuchsbauer

Heide Simonis (62): Die gebürtige Bonnerin war bislang die einzige Ministerpräsidentin Deutschlands. Nach 12 Jahren legte sie 2005 ihr Amt in Schleswig-Holstein nieder und engagiert sich nun als ehrenamtliche Bundesvorsitzende der UNICEF Deutschland.

Beim Tanzduell der Stars bleibt den Prominenten nur wenig Zeit, um die von Show zu Show wechselnden Latein- und Standardtänze zu erlernen. Dabei geht es in jeder Sendung für die Teilnehmer um alles: Denn die Punktwertung der Jury (mit dabei: Katarina Witt) und die Anrufe der Fernsehzuschauer entscheiden darüber, wer im Tanzwettstreit bleiben darf - und wer seinen letzten Tango getanzt hat. Für die Prominenten heißt es also: Tanzschritte lernen, Choreographien einstudieren und bloß nicht aus der Reihe tanzen. Im großen Finale stehen sich schließlich nur noch zwei Tanzpaare gegenüber und tanzen um den Titel "Dancing Star".

Für die passende musikalische Untermalung sorgt bei "Let's Dance" kein geringeres Orchester als die renommierte "Pepe Lienhard Band". Das bekannte Tanzorchester begleitet seit 24 Jahren Entertainer Udo Jürgens auf seinen Tourneen, spielte bereits beim Wiener Opernball und trat als Begleitband der Weltstars Sammy Davis jr. und Frank Sinatra auf.

Autor:

Nicole Fuchsbauer aus Nürnberg

Webseite von Nicole Fuchsbauer
Nicole Fuchsbauer auf Facebook
Nicole Fuchsbauer auf Instagram
Nicole Fuchsbauer auf X (vormals Twitter)

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

29 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.