Google preferred Source So kannst du beeinflussen, mehr von marktspiegel.de in deinen Suchergebnissen zu sehen.

Großeinsatz in Meschede
UPDATE 2: Messer-Attacke: 19-Jähriger stellte sich der Polizei

Die Polizei ist in Meschede im Einsatz. (Symbolfoto) | Foto: Lino Mirgeler/dpa
  • Die Polizei ist in Meschede im Einsatz. (Symbolfoto)
  • Foto: Lino Mirgeler/dpa
  • hochgeladen von Nicole Fuchsbauer
  • Nach einem blutigen Streit sind in Meschede im Sauerland am Morgen Teile der Innenstadt gesperrt gewesen. 
  • Der Verdächtige ging der Polizei zunächst durch die Maschen, hat sich nun aber gestellt.

UPDATE 2
Meschede (dpa) - Bei einem Streit auf offener Straße ist ein 20-Jähriger im Sauerland niedergestochen und lebensgefährlich verletzt worden.

Der Tatverdächtige ist ein 19-Jähriger mit deutscher Staatsangehörigkeit, wie die Polizei mitteilte. Nach der Tat in der Nacht zu Freitag in der Innenstadt von Meschede blieb die Fahndung zunächst erfolglos, der Täter entkam zu Fuß. Ein Bekannter des Verletzten leistete Erste Hilfe, bis Rettungskräfte eintrafen und das Opfer ins Krankenhaus brachten.

Am Freitagnachmittag stellte sich der Tatverdächtige dann bei der Polizei, die Staatsanwaltschaft Arnsberg stellte daraufhin einen Antrag auf Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung. Der 19-Jährige ist der Polizei bereits wegen Körperverletzungsdelikten bekannt.

Das Opfer war in den frühen Morgenstunden mit einer Gruppe von drei Männern aneinandergeraten, einer zückte ein Messer und stach zu. Danach flüchteten die drei.
++
UPDATE:

  • Die Polizei ist in der Innenstadt von Meschede mit einem Großaufgebot im Einsatz. 
  • Viele Fragen sind noch offen. 
  • Aber eine Gefahr für die Öffentlichkeit bestehe nicht.

Meschede (dpa) - In Meschede im Sauerland ist die Polizei mit einem Großaufgebot im Einsatz. Es sei ein Tatort abgesperrt worden - eine Gefahr für die Öffentlichkeit bestehe aber nicht, sagte ein Polizeisprecher.

Zeitweise waren Straßen in der Innenstadt für den Verkehr gesperrt. Auch Busse mussten Umleitungen fahren, wie die «Westfalenpost» berichtete. Die Sperrungen seien inzwischen aber wieder aufgehoben, teilte die Polizei mit. Weitere Informationen zu dem Vorfall wollen die Ermittler nach eigenen Angaben bald bekanntgeben.

++
Meschede (dpa) - Im nordrhein-westfälischen Meschede ist die Polizei derzeit mit einem Großaufgebot vor Ort. Ein Sprecher der Polizei bestätigte den Einsatz auf Anfrage. Teile der Innenstadt wurden demnach abgesperrt. Weitere Informationen zu dem Vorfall waren zunächst nicht bekannt. Zuvor hatte die «Westfalenpost» berichtet.

Autor:

Nicole Fuchsbauer aus Nürnberg

Webseite von Nicole Fuchsbauer
Nicole Fuchsbauer auf Facebook
Nicole Fuchsbauer auf Instagram
Nicole Fuchsbauer auf X (vormals Twitter)

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

29 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.