So können SIE der Tierhilfe Franken helfen
Hunde suchen ein neues Zuhause

Wer schenkt sein Herz dem knuffigen Cyrano? | Foto: Tierhilfe Franken e.V.
4Bilder
  • Wer schenkt sein Herz dem knuffigen Cyrano?
  • Foto: Tierhilfe Franken e.V.
  • hochgeladen von Victor Schlampp

REGION (pm/vs) - Die Tierhilfe Franken e.V. mit Sitz in Lauf vermittelt seit vielen Jahrn vor allem Hunde, aber auch Katzen und Hasen aller Art an neue Herrchen und Frauchen. Die bei der Tierhilfe Franken abgegebenen Tiere werden meist in sogenannten Patenfamilien betreut, bis sie ein ECHTES neues Zuhause gefunden haben.

Aus einer großen Zahl von Hunden, die so gerne eine neue Heimat hätten, anbei einige aktuelle Portraits, und als Zugabe gibt es zwei schöne "Langohren".

Knuffig und liebenswert

Der liebenswerte knuffige kleine Kerl (10 J.) heißt Cyrano und versteht sich prima mit den schon vorhandenen Hunden und zeigt sich in deren Gesellschaft von seiner lustigen, lebhaften Seite. Als Hausgenosse ist er unkompliziert und pflegeleicht, zumal schlafen eine seiner Lieblingsbeschäftigungen ist.
Cyrano möchte sein Körbchen in einen ruhigen, nicht allzu aktiven Haushalt bei liebevollen Menschen stellen. Ein Hundekumpel zum Anlehnen wäre schön und eine ländliche Gegend mit Haus/Wohnung und Garten optimal. Im Garten dösen und hüpfen liebt er sehr! Kinder und das Stadtleben würden ihn überfordern.

Ein Strolch, der Gemütlichkeit liebt

Der Strolchi ist noch ein fescher Hundebub, fröhlich, nett und für sein Alter (12 J.) sehr agil. Leider kann sich sein Frauchen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern.
Gemütliche Kuschelrunden liebt er genauso, wie schöne Spaziergänge oder Ausflüge im Auto. Selbstverständlich kann der kleine Mann auch mal eine angemessene Zeit alleine bleiben.
Sein bisheriges Zuhause war eine Geflügelfarm. Als putziger „Pförtner“ hat er dort alle Besucher freundlich und charmant begrüßt.
Klein Strolchi sehnt sich nun nach einem neuen Körbchen bei liebevollen Menschen, die ihm helfen die Welt wieder zu verstehen. Größere Kinder kennt er und gegen eine Hunde Lady als Hausgenossin hätte er keine Einwände.

So lustig wie ein junges Pony

Rover ist ein bildhübscher Rüde (6 J./kastr.), sehr auf seinen Menschen fixiert, folgsam und gut erzogen. Sein ruhiges, liebes und verschmustes Wesen machen ihn zu einem angenehmen Mitbewohner, der auch mal brav alleine bleiben kann. Geschlossene Türen mag er nicht so gerne, das Schlitzohr öffnet sie dann.
Unser Hundemann geht leidenschaftlich gerne Gassi. Schon beim ersten Anzeichen hüpft er vor Freude – sein Pflegefrauchen nennt ihn deshalb liebevoll „Little Pony“. Hundebegegnungen verlaufen in der Regel harmonisch, nur die kleinen `Wadelbeisser` sind ihm etwas suspekt. Katzen mag er nicht, Pferde ist er anscheinend gewohnt.
Rover sucht ein Zuhause bei bewegungsfreudigen Menschen, die ihn nicht nur mental, sondern auch körperlich gut führen können. Immerhin ist er ein kräftiger Bursche.
Sein Körbchen sollte in einem Haus mit Garten in ländlicher Umgebung stehen. Für größere, standfeste Kinder ist unser verspielter Prachtkerl sicherlich ein prima Kumpel.

Da gibt es was auf die Ohren

Frieda (1 J.) und Lotte (6 Monate) sind zwei hübsche Deutsche Riesen. Sie sind zusammen auf einem Pflegeplatz und werden dort immer zutraulicher. Selbstverständlich werden unsere beiden Hübschen nur zusammen vermittelt an Menschen, die diese auch regelmäßig im Gras hoppeln lassen.

So können Sie  der Tierhilfe Franken helfen

• Wegen eines aktuell sehr hohen Zulaufs an neuen Hunden stößt die Tierhilfe Franken e.V. an die Aufnahmegrenzen und sucht daher Kooperationspartner. Ideal wäre eine Kooperation mit einer Hundepension oder mit Privatpersonen, die mindestens 2-3 Hunde, betreuen können. Natürlich nur so lange, bis die Tierhilfe Franken e.V. diese in ein neues passendes Zuhause vermittelt haben.

• Für kleine Helfertätigkeiten in und um Wendelstein sucht die Tierhilfe Franken e.V. ehrenamtliche Helferinnen und Helfer.

• Auch Geldspenden helfen dem Team, die vielfältigen Kosten besser stemmen zu können:
IBAN: DE60760501010005497011, Sparkasse Nürnberg,

Bitte hier melden

• Tierhilfe Franken e.V., Neunkirchener Str. 51, 91207 Lauf
• Telefon: 09244 – 9823166; 09152-921890; 0911-7849608; oder 09151-82690

Autor:

Victor Schlampp aus Schwabach

Webseite von Victor Schlampp
Victor Schlampp auf Facebook
Victor Schlampp auf Instagram
Victor Schlampp auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.