Handball: HC Erlangen verpflichtet norwegischen Nationalspieler

(Foto: HJKrieg, Erlangen): Der Norweger Petter Øverby ist ab nächster Saison beim HC Erlangen
2Bilder
  • (Foto: HJKrieg, Erlangen): Der Norweger Petter Øverby ist ab nächster Saison beim HC Erlangen
  • hochgeladen von Jocki Krieg

Der Erlanger Bundesligist verstärkt sich mit dem 26-Jährigen, international erfahrenen Abwehrspezialisten, der ab nächster Sasion für den HCE auflaufen wird
Der norwegische Nationalspieler Petter Øverby wird ab der nächsten Saison den Handballbundesligisten HC Erlangen verstärken. Der 2,00 Meter große und 110 Kg schwere Abwehrspezialist wechselt vom 14fachen dänischen Meister Kolding Kopenhagen nach Mittelfranken. Zuvor hatte Øverby beim norwegischen Top-Club Elverum sechs Mal die Meisterschaft feiern und einige Jahre im Europapokal spielen können. Der 26-Jährige Øverby trug 52mal das norwegische Nationaltrikot und war Teil des Teams, das 2017 sensationell die Vizeweltmeisterschaft nach Norwegen holte. Er wird im Angriff auf der Kreisläuferposition eingesetzt.

Stranovsky geht und Øverby kommt
„Wir haben uns in den letzten Wochen intensiv um Petter Øverby bemüht, zuletzt war er persönlich in Erlangen und konnte sich einen Eindruck von der Metropolregion Nürnberg und unserem Club machen. Er wird in unserem Kader die Planstelle von Martin Stranovsky einnehmen, auch wenn er auf einer anderen Position spielt. Wir wollen unser Augenmerk gerade auch auf die Abwehr legen und haben nun einen körperlich starken Defensiv-Spezialisten gefunden, der zudem Jonas Thümmler und Jan Schäffer im Kreisläuferspiel ergänzen wird“, kommentierte Geschäftsführer René Selke den Transfer.

Trainer Adalsteinn Eyjolfsson fügte hinzu: „Ich verfolge Petter Øverby bereits seit langer Zeit und wollte ihn nach Erlangen holen. Einen Spielertypen wie ihn, haben wir noch benötigt und ich bin überzeugt, dass er uns besser machen wird. Er ist einerseits noch ein junger Spieler und verfügt andererseits schon über viel internationale Erfahrung.“

Der norwegische Nationalspieler freut sich auf Erlangen
„Ich freue mich sehr auf meine kommende Aufgabe hier in Erlangen und bin stolz, bei diesem Club und in der „stärksten Liga der Welt“ spielen zu können. Deutschland und die großen Arenen waren immer mein Ziel. Nun kann ich meinen Traum mit dem HC Erlangen leben“, so der norwegische Nationalspieler.

Weitere Infos: http://www.hc-erlangen.de

(Foto: HJKrieg, Erlangen): Der Norweger Petter Øverby ist ab nächster Saison beim HC Erlangen
(Foto: HJKrieg, Erlangen): Der 26-Jährige, international erfahrenen Abwehrspezialist Petter Øverby steht ab nächster Saison beim HCE am Kreis
Autor:

Jocki Krieg aus Erlangen

Webseite von Jocki Krieg
Jocki Krieg auf Facebook
Jocki Krieg auf Instagram
Jocki Krieg auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.