65 Jahre gemeinsam unterwegs
Ehepaar Kittel feiert Eiserne Hochzeit
- Das Ehepaar Kittel mit 2. Bürgermeister Christian Weber.
- Foto: Stadt Stein
- hochgeladen von Arthur Kreklau
STADT STEIN (pm/ak) – Elisabeth und Ernst Kittel haben am 15. September ein seltenes Jubiläum begangen: Seit 65 Jahren sind sie verheiratet. Vieles hat sich seit 1961 verändert, doch für das Paar blieb eines konstant – die gemeinsame Freude am Unterwegssein. Wandern war über Jahrzehnte ihr großes Hobby, ob in der Fränkischen und Hersbrucker Schweiz oder auf den Höhenwegen des Ötztals.
Als die beiden sich das Jawort gaben, flog Juri Gagarin als erster Mensch ins All, die Berliner Mauer wurde errichtet und Deutschland erlebte wirtschaftlichen Aufschwung. Für Elisabeth und Ernst Kittel begann in dieser Zeit ein Lebensabschnitt, der bis heute trägt. Ihr Rezept für eine lange Ehe ist schlicht: gegenseitiger Respekt und das offene Gespräch über alles, was ansteht.
Zum Jubiläum gratulierte Steins Zweiter Bürgermeister Christian Weber persönlich. Er würdigte die 65 gemeinsamen Jahre als Zeichen von Vertrauen und Zusammenhalt und wünschte dem Paar weiterhin Gesundheit und viele schöne Momente. Auch Landrat Bernd Obst ließ seine Glückwünsche überbringen, da er selbst verhindert war.
Elisabeth und Ernst Kittel feiern ihre Eiserne Hochzeit mit Dankbarkeit und Zuversicht – und mit dem Blick auf viele weitere gemeinsame Schritte.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.