Ausgabestelle wurde bedacht
Spende für Tafel in Stein

v.l.: Gerhard Bosch, TSV Stein, Johanna Dippold, Lichtblick Sozialverein Stein e. V., Kurt Krömer, Erster Bürgermeister Stadt Stein. Foto: Stadt Stein
  • v.l.: Gerhard Bosch, TSV Stein, Johanna Dippold, Lichtblick Sozialverein Stein e. V., Kurt Krömer, Erster Bürgermeister Stadt Stein. Foto: Stadt Stein
  • hochgeladen von Arthur Kreklau

STADT STEIN (pm/ak) – Woche für Woche kümmern sich die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Steiner Ausgabestelle der Fürther Tafel um hilfsbedürftige Menschen. Dieser Einsatz kann gar nicht hoch genug gewürdigt werden, da es nicht „nur“ um die Ausgabe der Lebensmittel geht.

Koordinieren, transportieren, planen und sich dazwischen auch noch die Zeit für ein nettes Wort nehmen. 
Erst vor wenigen Wochen gab es eine kleine Aufmerksamkeit verbunden mit einem großen Dankeschön vom Ersten Bürgermeister Kurt Krömer. Nun fand sich das Stadtoberhaupt erneut in den Räumlichkeiten an der Steiner Hauptstraße ein, da die Badminton Abteilung des TSV Stein 1875 e. V. einen Scheck in Höhe von 600 Euro an den Lichtblick Sozialverein Stein e.V. überreichte. Die Freude bei Johanna Dippold von der Steiner Ausgabestelle der Fürther Tafel war groß: „Die Spende kommt zu 100 Prozent bei den  hilfsbedürftigen Menschen an. Ich danke Gerhard Bosch und dem Verein ganz herzlich dafür.“ Das die Badminton Abteilung für die Tafel spendete war kein Zufall, so Gerhard Bosch, Leiter der Abteilung Badminton des TSV Stein1875 e. V.: "Wir haben uns im Verein überlegt, wo das Geld direkt bei den Steiner Bürgerinnen und Bürgern ankommt und da ist uns schnell die Tafel in den Sinn gekommen. Denn uns war wichtig, dass unsere gespendete Summe in Stein Verwendung findet. Mit Johanna Dippold und dem gesamten Team wissen wir, das jeder Cent direkt bei den Menschen in Not ankommen wird“. Erster Bürgermeister Kurt Krömer fügte ergänzend hinzu: „Gerade das macht unsere Bürgerschaft schon seit Jahren aus. Die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, die sich auch untereinander helfen und somit eine große Solidarität schaffen. Ich kann mit Worten nicht ausdrücken wie stolz es mich macht. Ohne eure Nächstenliebe und Selbstlosigkeit wäre all dies nicht möglich. Daher danke ich euch allen von tiefstem Herzen!

Informationen zum Lichtblick Sozialverein Stein e. V.

Der Verein unterstützt Menschen in Stein, die Hilfe brauchen, entweder direkt oder durch Projektarbeit. Der Verein arbeitet überparteilich, überkonfessionell und streng ehrenamtlich, kooperiert jedoch mit kommunalen, kirchlichen und anderen sozialen Einrichtungen. So gibt es die Zusammenarbeit mit der Fürther Tafel, kostenlose Kleiderausgabe oder das Repaircafe um nur einige Beispiele zu nennen. Noch mehr Informationen zum Lichtblick Sozialverein Stein e. V. gibt es unter
www.stadt-stein.de/leben/soziales/lichtblick-sozialverein-e-v

Informationen zu Steiner Ausgabestelle der Fürther Tafel

Um die Angebote der Fürther Tafel zu nutzen, besuchen Bedürftige bitte die Ausgabestelle Stein am Dienstag von 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr. Hier müssen sie dann zunächst durch die Vorlage eines Ausweises und/oder einer Meldebescheinigung sowie eines Einkommensnachweises oder Rentenbescheides ihre Bedürftigkeit nachweisen.
Anschließend wird den Klienten eine Nummer zugewiesen, die Ausgabe erfolgt dann streng chronologisch.
Informationen erhalten Interessierte bei der Fürther Tafel e.V. unter Tel. 0911 / 9746363. Zu finden ist die Tafel-Ausgabestelle in der Steiner Hauptstraße 53.

Autor:

Arthur Kreklau aus Fürth

Webseite von Arthur Kreklau
Arthur Kreklau auf Facebook
Arthur Kreklau auf Instagram
Arthur Kreklau auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.