Partei für Franken in Roth
Der OV Roth geht mit neuer Vorstandschaft in die Kommunalwahl
- Foto: Andreas Brandl
- hochgeladen von Andreas Brandl
Roth – Dieter Spindler ist neuer Vorsitzender des Ortsverbandes Roth der Partei für Franken - DIE FRANKEN. Robert Gattenlöhner wurde als Stellvertreter, Maria Langohr als Schatzmeisterin und Robert Langohr als Beisitzer gewählt.
Am 26.März trafen sich die Rother Franken in der Frankenstube am Bahnhof zu turnusmäßigen Neuwahlen. Dabei wurde Dieter Spindler einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Ortsverbandes gewählt. „Mir ist wichtig, dass DIE FRANKEN zur Kommunalwahl nächstes Jahr antreten“ sagte Spindler in seiner Antrittsrede. „Die Partei für Franken ist wichtiger denn je“ so der neue Vorsitzende weiter. „In einer globalen Welt, in der sich die Nachrichten von Tag zu Tag an Irrsinn zu überbieten scheinen, sind verlässliche, regionale Gemeinschaften extrem wichtig“ fährt Spindler fort. „Wir brauchen für ein mächtiges Europa ein selbstbewusstes Franken in Deutschland. Es lohnt sich dafür zu kämpfen. Stehen wir dazu.“
Dieter Spindler mahnte mehr Mut in der Bevölkerung an. Die fortschreitende Bajuwarisierung muss gestoppt werden. Eine regionale Bewusstseinsbildung ist dringend notwendig. Schluss mit der fränkischen Bescheidenheit. Berechtigte Ansprüche auf allen Gebieten müssen gestellt und eingefordert werden.
Abschließend dankte Schatzmeisterin Maria Langohr Elke Gattenlöhner für ihr langjähriges Engagement als 2. Vorsitzende. „Der fehlende Blumenstrauß wird umgehend nachgereicht“, so Spindler abschließend.
Autor:Andreas Brandl aus Nürnberger Land |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.