Wer schenkt lieben Hunden ein Zuhause?
Tierhilfe Franken stellt Schützlinge vor

Arturo möchte gerne ein Familienhund werden. | Foto: Tierhilfe Franken
3Bilder
  • Arturo möchte gerne ein Familienhund werden.
  • Foto: Tierhilfe Franken
  • hochgeladen von Victor Schlampp

LAUF (pm/vs) - Die Tierhilfe Franken mit Sitz in Lauf ist immer auf der Suche nach tierlieben Menschen, die einem Hund ein neues Zuhause schenken wollen. Auch Patenfamilien, die bereit sind, ein Tier bis zur Vermittlung zu betreuen, sind herzlich willkommen. Außerdem ist der Verein, der keine öffentlichen Zuwendungen erhält, auf Spenden angewiesen.

Aktuell warten unter anderem folgende Hunde auf ein neues Frauchen oder Herrchen:

Arturo ist ein idealer Familienhund

Arturo (2 J./kastr.) ist ein absolut liebenswerter, lustiger kleiner Hundemann, der sein Umfeld verzaubert. Immer fröhlich, aufgeschlossen und mit einem superschlauen Köpfchen ausgestattet, gewinnt er im Sturm jedes Herz. Selbstverständlich sind alle Zwei- und Vierbeiner seine Freunde und werden entsprechend begrüßt. An der Leine macht unser Hübscher eine gute Figur und im Auto ist er ein perfekter Beifahrer. Der kleine Charmeur wäre bestimmt ein idealer Familienhund, der viel Freude und Sonnenschein ins neue Zuhause bringt.

Ferdinand ersetzt dem Fitnesstrainer

Ferdinand (2 J./kastr.) ist ein liebenswerter, sehr feinfühliger Hundebub, der sich stark an seiner Bezugsperson orientiert. Bei Situationen, die er noch nicht kennt möchte er erst mal „Rücksprache“ mit seinem Menschen halten. Dann ist die Welt für ihn okay und man kann ihn überall mit hinnehmen. Der hübsche Kerl ist sehr lauffreudig und begleitet mit Begeisterung die Pflegemama auf ihren Joggingrunden. Er ist auch prima für ausgiebige Wanderungen zu haben – Auslastung und Bewegung machen unsere „Sportskanone“ zum glücklichen, ausgeglichenen Hund. Mit seinen Artgenossen versteht er sich bestens, Rüpel erhalten natürlich die passende Antwort.
Bei Katzen, Hasen und Kleintieren erwacht in ihm eine kleine jagdliche Motivation. Ferdinand ist ein intelligenter, verschmuster Hund, der ein Zuhause bei aktiven Menschen sucht, die mit ihm noch ein wenig Hunde-ABC pauken und bei denen er ein echtes Familienmitglied sein darf.
Brav alleine bleiben hat er schon gelernt. Haus und Garten in ländlicher Gegend wäre ideal, da ihn zurzeit laute Geräusche und turbulentes Treiben (dies gilt auch für kleine Kinder) noch ein wenig Respekt abverlangen.
Ach, noch eines – Frauen vergöttert er und liegt ihnen förmlich zu Füßen !

Es eilt sehr: Bleibe für Seico gesucht

Seico ist wie Superheld Rex einfach nur ein toller Hund – ein sympathischer, fröhlicher, intelligenter Bursche, der seinen Menschen liebt und alles tut, um zu gefallen.
Völlig unüberlegt wurde er von einem sehr jungen Paar angeschafft und verlor dann wegen Trennung der beiden sein Zuhause.
Der freundliche Hundebub hat altersbedingt (1 ½ J.), so wie es sein soll, noch viel Temperament, dem natürlich ab und an etwas Hundeverstand entgegengesetzt werden muss. Durch sein aufgeschlossenes, aufmerksames Wesen lernt er sehr schnell und es macht Spaß mit ihm zu arbeiten. Eine gute Hundeschule ist für ihn und sein kluges Köpfchen genau der richtige Ort.
Seico kennt und befolgt seine Grundkommandos, an der Leine läuft er zunehmend schöner – nur bei Ablenkung muss man ihm noch etwas Geduld entgegen bringen – und verhält sich im Auto ruhig.
Unser „Fährtensucher“ zeigt zweifellos reichlich Potential zum Traumhund und treuen Weggefährten.
Seico benötigt schnellstmöglich eine neue Bleibe und wir suchen händeringend ein passendes Zuhause bei Menschen mit Zeit, etwas Konsequenz und Fingerspitzengefühl!!
Auch mit einer Pflegestelle auf Zeit (Kosten werden selbstverständlich erstattet) wäre ihm fürs erste sehr geholfen.

Kontaktdaten

Postanschrift: Tierhilfe Franken e.V., Neunkirchener Str. 51, 91207 Lauf 

Telefon: 09244/9823166, 0911/7540438, 09152/921890   
 
Homepage: www.tierhilfe-franken.de

Spendenkonto: IBAN: DE60760501010005497011, Sparkasse Nürnberg

Autor:

Victor Schlampp aus Schwabach

Webseite von Victor Schlampp
Victor Schlampp auf Facebook
Victor Schlampp auf Instagram
Victor Schlampp auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.