51. ADAC-RENN-SLALOM "Um den Preis der Stadt Nürnberg"
ATR-RS-Racing goes Norisring

40Bilder

Am 19.05.2019 fanden sich die ehrenwerten Herren der Rother Slalom Mafia am No­risring in Nürnberg ein. Für die Fahrer des ATR-RS-Racing Teams eines der Saison­highlights. Dementsprechend war auch die komplette Truppe vertreten und stellte sich dem Slalomparcours vor der Steintribüne. Die für den AC Stein startenden Ro­ther bewältigten das Rennen äußerst erfolgreich. Es wurden mehrere Podiumsplätze eingefahren. Die restlichen Vereinskollegen des AC Stein rundeten das erfolgreiche Ergebnis ab.

Als erstes am Start standen die Fahrer der Gruppe G. Man kann hier durchaus von ei­ner Vereinsmeisterschaft des AC Stein sprechen. Fünf Starter in der zusammengeleg­ten Klasse G5+6. Schnellster und somit Klassensieger war Jürgen Schwenold auf dem Peugeot 205. Harry Weidner belegte mit seinem Opel Manta den zweiten Platz dicht gefolgt von Markus Kroner auf BMW 316i Compact. Horst Bulla auf Peugeot 205 erreichte den vierten Platz und fünfter wurde Robert Schlehuber auf seinem G6 Polo. Als einziger Starter in der G6 wurde er in die Klasse G5 hochgestuft. Somit war ein erfolgreicher Start in den Tag gelungen!

In der G3 konnten sich die Steiner ebenso erfolgreich präsentieren. Viktor Konstanty wurde starker zweiter. Johnny Uhlig erreichte Rang 4 und Gaby Konstanty wurde achte. Alle drei bewegten den BMW 323i in flotter Gangart vor der Steintribüne.

Die nächsten Starter waren in der F8 vertreten. Sieger wurde Martin Seibold auf dem VW Polo. Knapp dahinter landete Robert Bauer mit dem Polo auf Rang zwei. Se­bastian Schumann belegte Rang vier und zwei Plätze weiter auf Rang sechs kam Ro­land Seibold ins Ziel.

Zwei Starter standen noch in der F10 an der Startlinie. Thomas Rögner auf BMW 318is fuhr auf einen hervorragenden siebten Patz. Walter Gerhard kam auf Rang sechzehn ins Ziel.

Erfreulich war auch der zweite Platz in der H15 von Bertold Scholz auf seinem blitz­schnellen Opel Kadett C Coupe. Der „EX-Rother“ ist ein immer gern gesehener Gast!

Somit war die ehrenwerte Gesellschaft aus Roth äußerst zufrieden mit den gezeigten Leistungen!

Autor:

Markus Kroner aus Landkreis Roth

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.