Ferien in Fürth
Fünfte Auflage des Ferienpasses startet am 1. Juli

Der Fürther Ferienpass ist ein voller Erfolg und findet großen Anklang bei den Fürther Kindern und Jugendlichen. | Foto: Studio Romantic/stock.adobe.com
  • Der Fürther Ferienpass ist ein voller Erfolg und findet großen Anklang bei den Fürther Kindern und Jugendlichen.
  • Foto: Studio Romantic/stock.adobe.com
  • hochgeladen von Arthur Kreklau

Fürth (pm/ak) – Der Fürther Ferienpass geht in seine nächste Runde. Ab 1. Juli können Kinder und Jugendliche zwischen vier und 16 Jahren das Angebot für fünf Euro erwerben. Rund 60 Veranstalter beteiligen sich in diesem Jahr und bieten Ermäßigungen oder sogar kostenfreien Eintritt – von Sport und Spiel über Museen und Kinos bis hin zu tierischen Erlebnissen und kleinen Abenteuern. Selbst Ausflüge in die Luft oder ins Weltall sind dabei. Auch die beliebten Preisnachlässe auf Eis und Milkshakes gehören wieder dazu.

Zu den teilnehmenden Einrichtungen zählen unter anderem das Sommerbad Fürth, das Freizeitland Geiselwind, das Babylon Kino, die Fürther Freizeit, das Jump4All in Langenzenn, die Tanzschule Streng, das Tucherland und der Erlebnishof in Nürnberg. Neu im Programm sind das Moonlight Trampolin in Fürth und das Wille Brombachland. Eine vollständige Übersicht findet sich online unter www.ferienpass.fuerth.de.

Besonders attraktiv ist erneut der kostenfreie Eintritt ins Sommerbad am Scherbsgraben. Ab 18. Juli und während der gesamten Sommerferien genügt ein Scan des QR‑Codes am Drehkreuz, um ins kühle Wasser zu gelangen. Der Ferienpass ist digital ausgerichtet und kann sowohl ausgedruckt als auch als App genutzt werden. Die Anwendung ist im App‑Store und bei Google Play unter dem Stichwort „Fürther Ferienpass“ verfügbar und lässt sich täglich einsetzen.

Der Erwerb erfolgt über eine Registrierung auf www.ferienpass.fuerth.de/ferien-login. Bezahlt wird per Überweisung oder mit einem Gutscheincode, der in der Tourist‑Information, der Bürgerinformation und in allen Jugendhäusern erhältlich ist. Das Team des Ferienprogramms unterstützt bei Bedarf, etwa wenn kein Internetzugang vorhanden ist. Die Schirmherrschaft hat Oberbürgermeister Thomas Jung übernommen, die Patenschaft liegt bei Sozial‑ und Kulturreferent Benedikt Döhla.

Parallel dazu startet auch das Ferienprogramm der Stadt. Ab 27. Juni sind alle Angebote unter www.ferien.fuerth.de/online-anmeldung einsehbar. Die Anmeldung beginnt am 10. Juli um 12 Uhr und ist online, telefonisch oder nach Terminvereinbarung persönlich möglich. Bildungsgutscheine werden akzeptiert.

Autor:

Arthur Kreklau aus Fürth

Webseite von Arthur Kreklau
Arthur Kreklau auf Facebook
Arthur Kreklau auf Instagram
Arthur Kreklau auf X (vormals Twitter)

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

26 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.