Schneller als der Markt
Rasantes Wachstum bei Ford

Ford Focus ST.
Foto: Auto-Medienportal.Net/Ford
  • Ford Focus ST.
    Foto: Auto-Medienportal.Net/Ford
  • hochgeladen von Uwe Müller

(ampnet/mue - Für den Monat Februar meldet Ford außerordentlich erfolgreiche Verkaufsergebnisse im Pkw-Markt.

Die Zulassungen zeigen ein Volumenwachstum von 10,4 Prozent bei den Pkw – der Markt war im Vergleich zum Vorjahresmonat lediglich um 2,7 Prozent gewachsen. Ford ist damit erneut stärker gewachsen als der Gesamtmarkt in Deutschland. Insgesamt wurden im Februar 21.264 Pkw der Marke zugelassen, was einen Pkw-Marktanteil von 7,9 Prozent ergibt (0,55 Prozentpunkte höher als im Februar 2018). Die Treiber dieses Ergebnisses waren insbesondere die Modelle Ford Focus (5.469 Zulassungen), Fiesta (3.924 Zulassungen) und Eco Sport (1.873 Zulassungen).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen