ChatWerk
Das Kontaktcenter für kleine und mittelständische Unternehmen

Eine Inbox für alle Messaging-Kanäle. ChatWerk bringt kleine und mittelständische Firmen zum Chatten.
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  • Eine Inbox für alle Messaging-Kanäle. ChatWerk bringt kleine und mittelständische Firmen zum Chatten.
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REGION - Da sein, wo der Kunde ist. Einfach, entspannt und sicher. Das ist die Mission von ChatWerk, dem neuen Player für digitalisierte Kundenkommunikation. Der süddeutsche Newcomer startet in diesem März mit ordentlich Power durch. Das Start-up ist Mitglied der Unternehmensfamilie Müller Medien und kann damit auf ein starkes Wissens-, Medien- und Vertriebsnetz zurückgreifen.

Bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen ein Kundencenter für die Hosentasche: Oliver Kremers, Geschäftsführer ChatWerk.
  • Bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen ein Kundencenter für die Hosentasche: Oliver Kremers, Geschäftsführer ChatWerk.
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Ausgerichtet ist der neue Messaging-Dienst auf kleine und mittelständische Firmen(KMU) im Handwerks- und Dienstleistungssektor. „Diese Betriebe stehen heute vor einer besonderen Herausforderung. Sie sind oft nur mäßig digitalisiert, sollen aber möglichst über alle angesagten Kanäle von WhatsApp bis Facebook mit ihren Kunden kommunizieren – und zwar zeitnah, persönlich und natürlich DSGVO-konform“, beschreibt Oliver Kremers, Geschäftsführer von ChatWerk, die Situation. Der neue Anbieter eröffnet Unternehmern dafür eine passgenaue Lösung.

„ChatWerk ist quasi ein Kundencenter in Hosentaschenformat. Damit bieten wir KMU dieMöglichkeit, ihre Kundenkommunikation zu digitalisieren und an der stark wachsenden Interaktion über Messenger teilzuhaben. Sie sind so auf allen Kanälen präsent und sammeln ihre Kommunikation in einer zentralen Inbox – aber eben im vernünftigen finanziellen Rahmen und ohne die Notwendigkeit, eine IT-Abteilung zu beschäftigen“, so Oliver Kremers weiter. Für die Entwicklung der maßgeschneiderten Anwendungkonnte der ChatWerk-Macher sowohl auf den eigenen Erfahrungsschatz im Mittelstand zurückgreifen als auch auf die hohe Kompetenz der Unternehmensfamilie Müller Medien. Die technologische Umsetzung erfolgte durch ein hoch spezialisiertes Expertenteam. Daneben ist die Lösung auch als neuer Service von SELLWERK, dem Partner fürden Mittelstand in Sachen Digitalisierung, und über die Verzeichnisse Gelbe Seiten, Das Örtliche und Das Telefonbuch erhältlich. 
ChatWerk im Netz
SELLWERK

Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

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