Eskalation bei Polizeieinsatz
Fenstersprung und Todesdrohung!
ANSBACH (dpa/lby/mue) - Bei der Vollstreckung eines Haftbefehls im mittelfränkischen Ansbach sind zwei Polizisten leicht verletzt worden. Die Beamten wollten Angaben zufolge in der Innenstadt einen 22-Jährigen festnehmen. Um sich dem Zugriff zu entziehen, sei der Gesuchte aus einem Fenster im ersten Stockwerk gesprungen; eine weitere Streife wartete jedoch bereits vor dem Haus und fing ihn ab. Bei seiner anschließenden Festnahme habe er sich massiv gewehrt, letztlich konnte er an Händen und...