Bereit für die Schule!

Sabine Schöler und Sabine Teibach
Nürnberg: Gebrüder-Grimm-Schule | Nürnberg (li) An allen Nürnberger Schulen war der 14. April 2016 der Tag zur Einschreibung der Schulanfänger für das Schuljahr 2016/17, das am 13. September beginnt.

Die Bilder zeigen die Gebrüder-Grimm-Schule in Erlenstegen mit der Schulleitung Sabine Teibach und Sabine Schöler. Die neuen ABC-Schützen bekamen dort das Schullogo - den Grimmschulfrosch - mit ihrem Namen zum Umhängen und gingen dann jeweils in fünf verschiedenen Gruppen zum Schulspiel. Um 14.00, 15.00, 16.00 und 17.00 Uhr waren die Familien zum Termin eingeladen. Von Lotsen der vierten Klassen wurden die Kinder in die Klassenzimmer geführt, die Eltern konnten die Formalitäten erledigen und Kaffee trinken. Für die Bewirtung sorgte der Elternbeirat.

Jens Fischer und Oliver Röder vom Förderverein Grimmschule führten Beratungsgespräche für die Mittagsbetreuung.

Natürlich war der Froschbrunnen für diesen besonderen Tag mit Blumen geschmückt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.