Kostenlose Schulung
Nachbarschaftshilfe zahlt sich aus
- Symbolfoto: © New Africa/AdobeStock
- hochgeladen von Uwe Müller
LANDKREIS ERH (pm/mue) - Wer Menschen mit Pflegegrad 1 oder höher im Alltag unterstützt – sei es beim Einkaufen, Spazierengehen oder als Gesprächspartner – kann dafür eine Aufwandsentschädigung von der Pflegekasse erhalten.
Das Landratsamt Erlangen-Höchstadt bietet in Kooperation mit der Fachstelle für Demenz und Pflege Mittelfranken eine kostenfreie Schulung zur ehrenamtlich tätigen Einzelperson gemäß § 82 AVGS an. Die Schulung findet am Donnerstag, 25. September, von 9.30 bis 16.30 Uhr im Landratsamt Erlangen-Höchstadt (Nägelsbachstraße 1, Erlangen, Multifunktionsraum) statt. Diese Qualifizierung ist Voraussetzung, um Leistungen mit der Pflegekasse abrechnen zu können. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Für die Dauer der Schulung ist das Parken in der Tiefgarage kostenlos. Anmeldungen sind ausschließlich online möglich unter:
www.einzelperson-bayern-schulung.de
Autor:Uwe Müller aus Nürnberg |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.