Präsentation der Stadt wird prämiert
Consumenta Marketing-Star für Fürth

Die Consumenta Marketing-Stars 2023: v.l. Landrat Ben Schwarz (Landkreis Roth), Prof. Dr. Julia Lehner (Bürgermeisterin Stadt Nürnberg), Karin Hackbarth-Hermann (Stadt Fürth), Horst Müller (Wirtschaftsreferent Stadt Fürth), Verena Tykvart (Stadt Fürth), Bayerischer Innenminister Joachim Herrmann, MdL, Henning Könicke (Geschäftsführer AFAG Messen und Ausstellungen), Maik Heisser (Projektleiter Consumenta) und Thilo Könicke (Geschäftsführer AFAG Messen und Ausstellungen). | Foto: Consumenta
  • Die Consumenta Marketing-Stars 2023: v.l. Landrat Ben Schwarz (Landkreis Roth), Prof. Dr. Julia Lehner (Bürgermeisterin Stadt Nürnberg), Karin Hackbarth-Hermann (Stadt Fürth), Horst Müller (Wirtschaftsreferent Stadt Fürth), Verena Tykvart (Stadt Fürth), Bayerischer Innenminister Joachim Herrmann, MdL, Henning Könicke (Geschäftsführer AFAG Messen und Ausstellungen), Maik Heisser (Projektleiter Consumenta) und Thilo Könicke (Geschäftsführer AFAG Messen und Ausstellungen).
  • Foto: Consumenta
  • hochgeladen von Arthur Kreklau

FÜRTH (pm/ak) – Als Schaufenster der Region vergibt die Consumenta seit 2009 in jedem Jahr einen Marketingpreis an Unternehmen, die in der Metropolregion Nürnberg besonderen Einsatz zeigen und sich durch ein herausragendes Regionalmarketing hervortun. In diesem Jahr wurde die Stadt Fürth mit dem Consumenta Marketing-Star ausgezeichnet.

Die Begründung der Jury: „Die Stadt Fürth beteiligt sich seit vielen Jahren sehr engagiert an der Consumenta und begeistert die Besucher auch über die Fürther Stadtgrenzen hinaus mit ihren immer neuen Konzepten, ihrer herzlichen fränkischen Art und den informativen und unterhaltsamen Angeboten. Daher freut es uns, den Marketing-Star 2023 unseren Freunden in Fürth zu übergeben und die Stadt Fürth für ihr herausragendes Regionalmarketing auszuzeichnen.“

Gelegenheit, sich den ausgezeichneten Stand der Kleeblattstadt – schon von Weitem am Rathausturm zu erkennen – bei der Verbrauchermesse im Nürnberger Messezentrum (Halle 1 Stand A 05) anzusehen, gibt es noch bis Sonntag, 5. November. Neu dieses Jahr: Die Standfläche lädt unter dem Motto „Dou is immer wos lous!“ zum Entdecken ein und wird diesem unter anderem in Anlehnung an die Kärwa mit einem Kinder-Kettenkarussell gerecht. Viele weitere Attraktionen erwarten Groß und Klein, von spektakulären Verlosungen bis hin zum einem „instagramable“ Fotopoint, wo sich Familien und Freunde für die Ewigkeit ablichten können.

Natürlich darf auch das Glücksrad nicht fehlen. Viele Firmen, Einzelhändler, Betriebe und  Kultureinrichtungen haben mit Sach- und Gutscheinspenden für die unterschiedlichsten Preise gesorgt. Auch in diesem Jahr ist die Präsentation der Fürther Unternehmensdatenbank maps.fuerth.de und die neue Jobbörse joberfolg.fuerth.de mit vor Ort. Und auch in Sachen „Shopping in Fürth“ kann man sich auf den neuesten Stand bringen, denn auch im vergangenen Jahr hat sich hier viel bewegt.

Autor:

Arthur Kreklau aus Fürth

Webseite von Arthur Kreklau
Arthur Kreklau auf Facebook
Arthur Kreklau auf Instagram
Arthur Kreklau auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.