Lokales
Tiergarten übernimmt Erhaltungszuchtprogramm
Bisher hinter den Kulissen: Jetzt ist Harpyien-Mädchen Amaya endlich zu sehen
NÜRNBERG (pm/nf) - Es war ein großer Zuchterfolg für den Tiergarten der Stadt Nürnberg: Nach mehr als 20 Jahren ist im Oktober 2023 wieder ein Harpyien-Küken geschlüpft. Das junge Weibchen mit dem Namen Amaya wurde von seiner Mutter Evita fürsorglich aufgezogen und hat sich sehr gut entwickelt. Harpyien gelten als die stärksten Greifvögel der Welt und in verschiedenen Kulturen als mythische Wesen. Bislang lebte Amaya hinter den Kulissen – nun ist sie in eine der Greifvogelvolieren umgezogen und...