Google preferred Source So kannst du beeinflussen, mehr von marktspiegel.de in deinen Suchergebnissen zu sehen.

Nachts wird's kalt!
Wo jetzt sogar Frost droht

Foto: © Stefan Puchner/dpa (Symbolbild)
  • Foto: © Stefan Puchner/dpa (Symbolbild)
  • hochgeladen von Uwe Müller

MÜNCHEN (dpa/lby/mue) - Topfpflanzen reinholen und den Autokratzer bereitlegen! In Teilen Bayerns sollten sich die Menschen am Mittwochmorgen auf Frost einstellen.

Betroffen seien voraussichtlich Teile Altbayerns und Schwabens, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD). So sei in der Nacht auf Mittwoch im Erdinger Moos nahe dem Münchner Flughafen, am Inn in Richtung Wasserburg oder an der Iller von Ulm bis Memmingen Frost in Bodennähe möglich. Mancherorts kann es auch neblig werden. «Wenn man da ein Thermometer 15 Zentimeter über den Boden halten würde, könnte es sein, dass das Minustemperaturen anzeigt», sagte der DWD-Sprecher. «Ob es reicht, dass man die Scheiben am Auto freikratzen muss, weiß ich nicht.» Sicherer sei es aber in jedem Fall, Topfpflanzen in die Nähe des Hauses oder in die eigenen vier Wände zu holen, um sie vor Frost zu schützen.

Tagsüber sind in weiten Teilen Bayerns aber wieder Höchstwerte um die 20 Grad möglich - bei viel Sonnenschein und ein paar lockeren Wolkenfedern. Regen droht demnach voraussichtlich erst wieder am Donnerstag. Dann sind laut Wetterdienst vereinzelt auch Gewitter nicht ausgeschlossen.

Autor:

Uwe Müller aus Nürnberg

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.