Umweltminister Glauber auf der Grünen Woche

Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber (Mitte) am Messestand von Oberfranken Offensiv e.V. | Foto: StMUV
  • Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber (Mitte) am Messestand von Oberfranken Offensiv e.V.
  • Foto: StMUV
  • hochgeladen von Roland Rosenbauer

BERLIN/OBERFRANKEN (pm/rr) – Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber hat auf der Grünen Woche in Berlin auch den Verein Oberfranken Offensiv e.V. mit Bayreuths Landrat Hermann Hübner besucht.

"Die Internationale Grüne Woche ist ein großer kulinarischer Präsentierteller für hochwertige Lebensmittel aus allen Regionen“, betonte Glauber. „Auch der Freistaat Bayern zeigt in einer eigenen Halle an vielen verschiedenen Ständen seine enorme Bandbreite regionaler Spezialitäten. Wir können stolz auf die hohe Qualität und die Sicherheit unserer bayerischen Lebensmittel sein. Deshalb sollten wir unsere wertvollen und schmackhaften Nahrungsmittel jeden Tag aufs Neue wertschätzen. Wer regionale und saisonale Lebensmittel kauft, handelt nachhaltig, unterstützt die Produzenten vor Ort und stärkt die heimische Wirtschaft."

Glauber traf auf der Grünen Woche zahlreiche Verbände, Vereine und Vertreter aus den Bereichen Lebensmittel, Landwirtschaft, Gartenbau und Tourismus zu Gesprächen – insbesondere auch Teilnehmer aus Franken wie hier den Verein Oberfranken Offensiv e.V., den Fränkischen Weinbauverband oder die Milchwerke Oberfranken West eG. Außerdem nahm der Minister am Staatsempfang in der Bayernhalle teil.

Autor:

Roland Rosenbauer aus Forchheim

Webseite von Roland Rosenbauer
Roland Rosenbauer auf Facebook
Roland Rosenbauer auf Instagram
Roland Rosenbauer auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.