Showprogramm steht fest
Nürnberger Opernball: Zweifacher ESC-Gewinner Johnny Logan kommt als Stargast!

Der Sänger und doppelte ESC-Gewinner Johnny Logan ist der Star auf dem Nürnberger Opernball 2019.
4Bilder
  • Der Sänger und doppelte ESC-Gewinner Johnny Logan ist der Star auf dem Nürnberger Opernball 2019.
  • Foto: Manfred Baumann
  • hochgeladen von Redaktion MarktSpiegel

Nürnberg – Beim Opernball in Nürnberg am 13. September 2019 erwartet die Gäste ein internationales Showprogramm: Sänger Johnny Logan, das Novus String Quartet und Swing-Künstler Mitch Winehouse sorgen für eine abwechslungsreiche Klassik-Entertainment-Show auf höchstem Niveau.Die fränkische Fahne hält ein absoluter Opernball-Profi hoch: Mit seiner Big Band begleitet Thilo Wolf erneut die Tanzrunden.

Wer den Namen Johnny Logan hört, denkt als erstes an seinen bekannten Hit „Hold Me Now“. Damit gelang ihm 1987 etwas, das außer ihm bisher niemand erreicht hat: Logan gewann als einziger Künstler zweimal den Eurovision Songcontest. Bereits 1980 hatte er mit seinem Ohrwurm „What’s Another Year“ europaweit das Publikum begeistert.Neben seinen bekannten Klassikern präsentiert der irische Sänger beim Opernball in Nürnberg 2019 aber auch seine moderne Seite. Denn der 65-Jährige ist absoluter Vollblutmusiker: Vor zwei Jahren brachte er sein mittlerweile 19. Album auf den Markt und tourt damit noch heute durch Europa!

„Was das Showprogramm angeht, werden wir in diesem Jahr internationaler als in den Vorjahren. Johnny Logans Welthits kann so gut wie jeder mitsingen! Ich bin sicher, dass er gemeinsam mit Thilo Wolf für einen krönenden und emotionalen Abschluss der Show sorgen wird“, freut sich Veranstalter Simon Röschke.

Koreanisches Streichquartett von Weltformat

Auch der klassische Part des Opernball-Abends ist hochkarätig besetzt: Mit dem Novus String Quartet aus Südkorea ergänzt ein international preisgekröntes Kammermusikensemble das Showprogramm. Gegründet wurde das Novus String Quartet 2007 – damals noch in anderer Besetzung an der Viola – an der Korea National University of Arts. Heute sind die vier Ausnahmemusiker Jaeyoung Kim und Young-Uk Kim (Geige), Kyukyun Kim (Viola) und Woongwhee Moon (Cello) weit über die koreanischen Grenzen für ihre ausgewogene und zugleich mitreißende Art des Musizierens bekannt und wurden mit zahlreiche Preisen ausgezeichnet – unter anderem mit dem 1. Preis beim „Internationalen Mozart Wettbewerb“ 2014 in Salzburg.

Thilo Wolf Big Band mit Stargast Mitch Winehouse

Zwischen den Programmpunkten bittet zum dritten Mal in Folge eine der führenden Big
Bands Deutschlands zum Tanz: Die Thilo Wolf Big Band rund um den bekannten frönkischen
Bandleader, die über langjährige Opernball-Erfahrung verfügt, begeisterte bereits in den
Vorjahren mit einem vielfältigen Repertoire und spannenden Gästen das Ballpublikum.
Neben geballter Frauenpower von Beatrice Kahl mit ihrer Funk-Band b.groovy hat Thilo Wolf
2019 noch einen weiteren Stargast im Gepäck: Mitch Winehouse, Vater der verstorbenen
Soul-Sängerin Amy Winehouse, entführt das Ballpublikum in die Welt des Swing.

Erstklassiges Showprogramm – auch beim eintrittsfreien Opern-Air-Fest

Wie in den beiden Vorjahren setzen die Veranstalter auch 2019 unter dem Motto „Klassik-Entertainment“ auf einen ausgewogenen Mix verschiedener Genres. „Uns ist wichtig, dass der Opernball in Nürnberg eine Veranstaltung für die ganze Metropolregion ist. Deshalb freut es mich sehr, dass unser Show-Programm auch in diesem Jahr so vielseitig ist – so ist für jeden Geschmack etwas dabei!“, fasst Veranstalter Andreas Röschke zusammen.

Deshalb ist auch 2019 ganz Nürnberg zum eintrittsfreien Opern-Air-Fest eingeladen. Auf dem Richard-Wagner-Platz wartet ein Programm mit eigener Moderation, Übertragungen aus dem Opernhaus und Live-Musik der „Chris Genteman Group“ auf alle Opernball-Fans, die unter freiem Himmel feiern möchten. Nähere Details zum Programm für das Außenfest werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Wer dabei sein möchte, kann seine Ballkarten ganz einfach online buchen: Unter www.opernball-nuernberg.de gibt es noch Flanier- und Galatisch-Karten mit Premium All-Inclusive (Ticketpreis enthält Speisen und Getränke den ganzen Ballabend lang).

Autor:

Peter Maskow aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.