Int. Deutsche Hallenmeisterschaften vom 28.10.-3.11. in Eckental
Weltklasse! Tennis-Stars schlagen in Franken auf

Turnierdirektor Marcus Slany (Mitte) mit Kevin Krawietz (li.) und Andreas Mies, die nach dem Sieg 2019 in Eckental die French Open 2019 gewinnen konnten.
4Bilder
  • Turnierdirektor Marcus Slany (Mitte) mit Kevin Krawietz (li.) und Andreas Mies, die nach dem Sieg 2019 in Eckental die French Open 2019 gewinnen konnten.
  • Foto: Bertram Wagner
  • hochgeladen von Arthur Kreklau

ECKENTAL – Vom 28. Oktober bis 3. November ist wieder Weltklasse-Tennis!Turnierdirektor Marcus Slany im Interview zu den Internationalen Deutschen Hallenmeisterschaften 2019.

MarktSpiegel: Eckental ist kein normales Challenger. Hier trifft Chaos und Enthusiasmus auf Herzlichkeit und Weltklasse...
Turnierdirektor Marcus Slany: „Das trifft es in der Tat ganz gut. Manchmal wäre mir etwas weniger Chaos lieber, aber ehrlich gesagt macht genau das unser Turnier so einzigartig. Wenn die Fans ihre Idole hautnah erleben, die Profis das ganz spezielle Wohlfühlambiente mit kurzen Wegen genießen und unsere vielen ehrenamtlichen Helfer die Internationalen Deutschen Hallenmeisterschaften als ,beste Woche im ganzen Jahr‘ bezeichnen, haben wir wieder ein Jahr lang gute Arbeit geleistet.“

Wie hält sich das „gallische Dorf“ in Eckental ohne Zaubertrank Jahr für Jahr am Leben?
Slany: „Die Auflagen der ATP steigen, der finanzielle Spielraum sinkt. Dass uns über 100 Partner die Treue halten, ist außergewöhnlich – aber gleichzeitig Lebenselixier für internationales Spitzentennis im House of Sports. Ohne ein solch starkes Netzwerk im Rücken könnten wir uns den Herausforderungen auf der Challengertour seit mittlerweile über 20 Jahren niemals stellen.“

Stichwort neuer Teppichboden.
Slany:
„Das war natürlich eine riesige Investition. Nach der roten Karte der ATP waren wir zum Handeln gezwungen. Der neue Teppich ist gelenkschonend, schnell und sieht mit der Farbkombination dunkelblau-hellblau klasse aus.“

Welche Momente haben sich im Lauf der langen Turnierhistorie besonders ins Gedächtnis gebrannt?
Slany:
„Gestohlene Pokale, Rauch auf dem Center Court, ein gefräßiger Hund am Sponsorenabend – es gibt viele unvergessene Augenblicke. Auf dem Platz schlugen zahlreiche Top-Stars von heute wie Marin Cilic oder Dominic Thiem auf. Möge das Turnier noch viele weitere dieser tollen Geschichten schreiben!“

Auf der Turnieranlage hat sich viel getan: Monitore informieren über Spielstände, der VIP- und Logenbereich ist mit einer Tribüne ausgestattet. Auf welche Resonanz stieß die neue LED-Bande am Center Courts?
Slany:
„Wir wollten diese innovative Werbeplattform in unserem Repertoire haben. Sowohl unsere Partner als auch das Publikum waren begeistert vom neuen, modernen Flair in der Halle.“

Das Interview führte Fabian Reisch.

Das Challenger-Rahmenprogramm:
Nicht nur der Filzball steht vom 28. Oktober bis 3.11. in Eckental im Mittelpunkt. Am Mittwoch, 30.10., haben Fans die Möglichkeit, am Stand von „MS Tennisholiday“ (17-19 Uhr) tolle Preise für einen Tennisurlaub zu gewinnen. Am Donnerstag, 31.10., gibt‘s von 12 bis 15 Uhr Einblicke in die Trendsportart „Padel“,eine Mischung aus Tennis und Squash. Beim „Kids Day“ am Freitag, 1.11., sorgen u.a. die MS-Tennisschule und „Zahnärzte am Neutorgraben“ mit Mitmachaktionen für beste Unterhaltung der Kleinen. „Golf am Center Court“ heißt es am Samstag, 2.11., Zwischen den Halbfinalspielen (ca. 14 Uhr) lädt der Golfclub Erlangen ein, auf einer Matte den Golfschläger zu schwingen. Am Sonntag, 3.11., ist Fast-Learning-Day der MS Tennisschule. Von 9 bis 11.30 Uhr kann jeder – egal ob Einsteiger oder Wiedereinsteiger – sein Gefühl mit Ball und Tennisschläger testen. Das Doppelfinale startet um 12 Uhr, das Endspiel der Einzelkonkurrenz beginnt direkt im Anschluss um ca. 14 Uhr.
Alle Neuigkeiten gibt es unter www.challenger-eckental.de
Karten sind an der Tageskasse vor Ort zu bekommen.

Autor:

Arthur Kreklau aus Fürth

Webseite von Arthur Kreklau
Arthur Kreklau auf Facebook
Arthur Kreklau auf Instagram
Arthur Kreklau auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen