Neue Plakatkampagne
Über 100.000 Menschen sind in Nürnberg ehrenamtlich aktiv

Dr. Matthias Everding, Vorsitzender des Vorstands der Zukunftsstiftung der Sparkasse Nürnberg, Dr. Barbara Sterl, Leitung Stabsstelle Bürgerschaftliches Engagement und ‚Corporate Citizenship', Elisabeth Ries, Referentin für Jugend, Familie und Soziales der Stadt Nürnberg, und Katja Strohhacker, Geschäftsführerin der Stadtreklame Nürnberg, (von links) bei der Vorstellung der neuen Plakatkampagne „Engagement verbindet". | Foto:  Giulia Iannicelli / Stadt Nürnberg
  • Dr. Matthias Everding, Vorsitzender des Vorstands der Zukunftsstiftung der Sparkasse Nürnberg, Dr. Barbara Sterl, Leitung Stabsstelle Bürgerschaftliches Engagement und ‚Corporate Citizenship', Elisabeth Ries, Referentin für Jugend, Familie und Soziales der Stadt Nürnberg, und Katja Strohhacker, Geschäftsführerin der Stadtreklame Nürnberg, (von links) bei der Vorstellung der neuen Plakatkampagne „Engagement verbindet".
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NÜRNBERG (pm/nf) – Über 100.000 Menschen sind in Nürnberg ehrenamtlich aktiv. Um dieses Engagement zu würdigen und noch mehr Aktive zu werben, hat das Referat für Jugend, Familie und Soziales eine neue Plakatkampagne gestartet: Im ersten Halbjahr 2024 werden rund 1 000 Plakate im gesamten Stadtgebiet den hohen Stellenwert von bürgerschaftlichem Engagement sichtbar machen.

Sozialreferentin Elisabeth Ries betont: „Die Bedeutung des Engagements so vieler Nürnbergerinnen und Nürnberger kann gar nicht überschätzt werden! Dort wo Menschen sich ehrenamtlich für andere einsetzen, entsteht Zusammenhalt, den wir für das Miteinander in der Stadtgesellschaft dringend brauchen. Ich danke allen engagierten Bürgerinnen und Bürgern für Ihren Einsatz und freue mich über viele Neu-Interessierte!“

Die Zukunftsstiftung der Sparkasse Nürnberg fördert „Nürnberg engagiert“ auch dieses Jahr wieder in erheblichem Umfang und trägt damit dazu bei, die Strukturen für die Unterstützung und Anerkennung ehrenamtlicher Tätigkeiten in Nürnberg weiterzuentwickeln, genauso wie die Sparkasse selbst als langjährige Partnerin der Stabsstelle Bürgerschaftliches Engagement. „Dafür danke ich den Verantwortlichen in den Gremien der Zukunftsstiftung ebenso wie der Sparkasse Nürnberg besonders herzlich“, sagt Elisabeth Ries. „Dank gilt auch der Stadtreklame: Sie hilft dabei, das Engagement sichtbar zu machen!“

Der Vorsitzende des Vorstands der Zukunftsstiftung der Sparkasse Nürnberg Dr. Matthias Everding, betont: „Wir sind davon überzeugt, dass bürgerschaftliches Engagement eine wichtige Säule unserer Gesellschaft ist. Die Umsetzung, Verfestigung und Weiterentwicklung der Engagement-Strukturen sind uns daher ein wichtiges und förderwürdiges Anliegen.“

Autor:

Nicole Fuchsbauer aus Nürnberg

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