"... und eine Prise Wahnsinn" gibt Einblick in das Leben und die Arbeit des fränkischen Sternekochs
Exklusiv! Wir verlosen 10 handsignierte Exemplare der Alexander Herrmann Biographie

Alexander Herrmann mit Andreas Hock "...und eine Prise Wahnsinn" - Mein Leben und meine Lehren aus Sterneküche und Fernsehen
7Bilder
  • Alexander Herrmann mit Andreas Hock "...und eine Prise Wahnsinn" - Mein Leben und meine Lehren aus Sterneküche und Fernsehen
  • Foto: Jürgen Friedrich
  • hochgeladen von Arthur Kreklau

REGION (ak) - Und hier kommt das nächste exklusive MarktSpiegel-Gewinnspiel: 10 handsignierte Exemplare der druckfrischen Autobiographie von TV- und Sternekoch Alexander Herrmann "... und eine Prise Wahnsinn".

Den richtigen Gewinn-Code finden Sie im MarktSpiegel-Newsletter "Daily M" - einfach hier kostenlos abonnieren.
Keine Registrierung notwendig - Noch nie war gewinnen so einfach!

10 handsignierte Exemplare der Autobiographie von Alexander Herrmann " ... und eine Prise Wahnsinn"

Alexander Herrmann ist mit zwei Michelin-Sternen und diversen TV-Auftritten einer der erfolgreichsten deutschen Spitzenköche. In diesem Buch erzählt er erstmals aus seinem Leben – und aus seiner Küche. Anekdotenreich beschreibt Herrmann, wie er vom beschaulichen oberfränkischen Wirsberg aus seine einzig­artige Karriere als Spitzenkoch und Multi-Unternehmer startete.

Alexander Herrmann mit Andreas Hock "...und eine Prise Wahnsinn" - Mein Leben und meine Lehren aus Sterneküche und Fernsehen
  • Alexander Herrmann mit Andreas Hock "...und eine Prise Wahnsinn" - Mein Leben und meine Lehren aus Sterneküche und Fernsehen
  • Foto: Jürgen Friedrich
  • hochgeladen von Arthur Kreklau

Alexander Herrmann: "Manchmal ist es schon seltsam im Leben: In einem einzigen, winzigen Augenblick wurde meine Familie für immer zerstört. Und doch kann ich heute sagen, dass ich ohne diesen brutalen Schicksalsschlag vor mehr als 40 Jahren vermutlich nicht zu dem geworden wäre, der ich bin: ein leidenschaftlicher Koch, der sich mit zwei Michelin-Sternen schmücken darf. Der stolze Chef eines tollen und einzigartigen Teams. Ein begeisterter Unterhalter im Fernsehen und auf der Bühne. Vor allem aber: ein glücklicher Mensch.

In diesem Buch erzähle ich zum ersten Mal meine Geschichte, die mich aus einem fränkischen Dorf hinaus in die Welt und wieder zurückgeführt hat. Ich berichte davon, wie ich auf meiner spannenden, abenteuerlichen und oft genug wirklich wahnsinnigen Reise zu mir selbst gefunden habe. Und zu einem Arbeitsstil, von dem sich jeder gerne ein kleines Stückchen abschauen kann: weil er ganz anders ist als das leider oft wahre Klischee der höllischen Zustände in der Spitzengastronomie, die durch die Coronakrise nicht besser geworden sind... "

Neben autobiografischen Einblicken ist es ihm auch ein Anliegen, den Leser an den Alltag hinter den Kulissen der Sterneküche heranzuführen. Dort unterscheidet sich sein Führungsstil ganz erheblich von dem Kasernenhof-Ton, für den die Branche berüchtigt ist. Er setzt auf seine eigenen Methoden. In seinen Betrieben herrscht eine kollegiale und freundschaftliche Atmosphäre. Fehler dürfen passieren und was zählt, ist Teamgeist. Alexander Herrmann legt mit diesem Werk nicht nur seine Autobiografie vor, sein Buch ist gleichermaßen ein spannender Ratgeber für alle Manager, die abseits ausgetretener Pfade nach neuen Ideen für Motivation und Erfolg suchen.

Und: Wer kein Glück bei unserem Gewinnspiel hat - "... und eine Prise Wahnsinn" gibt es natürlich überall im Buchhandel.
ISBN: 978-3864707025 
Herausgeber: Plassen Verlag

Und hier gibt es auf MarktSpiegel.de noch mehr zu gewinnen:

Gewinnen Sie Ihre Magnum-Flasche Silvaner!
Exklusiv! Wir verlosen 100 Spielzeug-Pakete (Wert jeweils 25 Euro)
Autor:

Arthur Kreklau aus Fürth

Webseite von Arthur Kreklau
Arthur Kreklau auf Facebook
Arthur Kreklau auf Instagram
Arthur Kreklau auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen