Wer hat einen Platz frei für Jokers, Mato oder Rosco?
Liebe Hunde der Tierhilfe Franken suchen ein neues Zuhause

Echt edel: Jokers kann einen echten Stammbaum vorweisen.
3Bilder
  • Echt edel: Jokers kann einen echten Stammbaum vorweisen.
  • Foto: Tierhilfe Franken
  • hochgeladen von Victor Schlampp

REGION (pm/vs) - Aktuell möchte der MarktSpiegel wieder drei Hunde von der Tierhilfe Franken vorstellen. Was hier die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten, verdient das Prädikat wertvoll. Denn hier sind die Fundtiere nicht in Zwingern eingesperrt, sondern werden bei sogenannten Paten- und Pflegefamilien betreut, bis sie ein endgültiges neues Zuhause gefunden haben. Für die verschiedensten Tätigkeiten vom Fahrdienst und dem Gassigehen, über Helferinnen und Helfer im Büro sowie handwerklich Begabten bis hin zu Betreuerinnen und Betreuern an Infoständen gibt es viele Möglichkeiten, sich bei der Tierhilfe Franken ehrenamtlich einzubringen und an einem sinnvollen und erfüllenden Projekt mitzuarbeiten. Die Hunde werden es danken: Pfote drauf!

So und jetzt geht es zu drei liebenswerten Wuffs, die auf der Suche nach einem liebevollen Herrchen, Frauchen oder gleich einer ganzen Familie sind:

Prachtbursche mit Ahnentafel

Jokers ist ein Prachtbursche von einem Langhaarschäferhund und hat ein absolut tolles Wesen. Er will seinen Menschen gefallen und tut alles dafür. Nachdem sein Besitzer schwer krank ist, kam er zur Tierhilfe Franken und lebt zur Zeit bei einer Pflegefamilie. Eigentlich ist Jokers ein Schoßhund, denn er weiß nicht, wie groß er ist. Seinen wunderschönen Kopf bietet er gerne zum Schmusen und Streicheln an und geht auch entspannt mit Kindern, die etwas größer sind, um. Mit seinen 9 Jahren beherrscht er selbstverständlich die Grundkommandos, kann gut alleine bleiben und fährt ruhig im Auto mit. Jokers ist ein edler Hundebub und  besitzt sogar eine Ahnentafel. Er sucht eine Familie, die ihn gern hat und ihn nie mehr wieder hergibt. Jokers wurde tierärztlich untersucht und dem Alter entsprechend als fit bezeichnet.

Bär mit Kuschelseele

Von der ersten Minute an verzaubert Mato sein Gegenüber mit seinem liebenswerten, anhänglichen, freundlichen und menschenbezogenen Wesen. Der Kuschel- und Schmusebär ist zwar mit seinen 60 kg eine imposante Erscheinung, aber er selbst fühlt sich wohl eher als Schoßhündchen. Er genießt extrem die Nähe des Menschen und kann von Streicheleinheiten gar nicht genug bekommen. Er liebt Kinder, vorzugsweise sollten diese aber aufgrund seiner Größe schon etwas älter und auch „standfest“ sein. Mato ist ein Herdenschutzhund, wobei sich diese Gene noch nicht bemerkbar machen. Er ist jung (1 ½ Jahre) und unbedarft, einfach ein wahrer Goldschatz und liebt Artgenossen. Unabdingbar ist ein Zuhause mit großem, eingezäunten Garten.

Folgsamer Lauser liebt alles außer Katzen

Rosco ist ein liebenswerter Hund, der sehr aufgeschlossen auf Menschen zu geht. Er mag Artgenossen, kann alleine bleiben, fährt gut im Auto mit und ist nicht jagdlich motiviert. Kinder kennt er nicht, mit Katzen hat er sich früher verstanden, nachdem ihm jedoch ein Stubentiger angegriffen und einen Teil seiner Rute abgebissen hat, ist dies heute nicht mehr so. Der wunderschöne, reinrassige Weimaraner (9 Jahre/kastriert) lebt zur Zeit bei einer älteren Dame auf einen Pflegeplatz und genießt mit ihr die gemeinsamen Spaziergänge. Er macht begeistert Kopfarbeit, ist gut abrufbar, braucht jedoch gewisse Regeln, damit er nicht meint, das Kommando übernehmen zu müssen. Roscos Frauchen ist sehr krank, deshalb ist er jetzt zur Tierhilfe Franken gekommen und sucht ein neues Zuhause.

Weitere Informationen

• Postanschrift: Tierhilfe Franken e.V., Neunkirchener Str. 51, 91207 Lauf
• Telefon 09151 / 82690 oder  0911 / 7849608 oder 09244 / 9823166
• Spendenkonto IBAN: DE60760501010005497011, Sparkasse Nürnberg
• Homepage: Bitte hier klicken

Autor:

Victor Schlampp aus Schwabach

Webseite von Victor Schlampp
Victor Schlampp auf Facebook
Victor Schlampp auf Instagram
Victor Schlampp auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.