Anzeige

Noch kein Geschenk? Dann lass dich hier inspirieren
Hier sind 6 Last Minute Geschenke zum Valentinstag, die du sofort in Nürnberg kaufen kannst!

7Bilder

Morgen ist schon Valentinstag und ein Geschenk muss her? Für alle Liebenden, die von der Kreativität noch ungeküsst geblieben sind, haben wir die besten Inspirationen Last-Minute gesucht. Und weil niemand  Lust auf den Nervenkitzel mit Amazon Prime hat, kannst du alle Produkte lokal in Nürnberg kaufen. Einfach noch schnell in die Stadt bummeln und eine liebevolle Überraschung für deinen Schatz besorgen.

Hier sind die 6 besten und originellsten Last-Minute Geschenke zum Valentinstag aus Nürnberg:

Chocolat am Josephsplatz

Schokolade aus eigener Herstellung: Wunderbar, sinnlich und anregend zugleich gilt die Schokolade als eine der größten Verführungen unserer Zeit. Zum Beispiel die schärfste Schokolade der Welt, Rosenschokolade oder handgefertigte Pralinen. Zum Valentinstag findet ihr alle Naschereien hübsch verpackt und bereit überreicht zu werden.
Chocolat findet ihr am
Josephsplatz 26/28
90403 Nürnberg

Der Senfladen

Nürnbergs erster Senf(t)laden: Als Scharfmacher kennen wir ihn alle, aber auch in vielerlei Hinsicht wirkt er sich positiv auf die Gesundheit aus und fördert die Durchblutung. Für Valentinstag empfehlen wir folgende Produkte: Partner Senf, Senf Prosecco, Scharfe Henne, Ananas-Sweet-Chili Senf und Senf Pralinen (Scharfe Versuchung). 
Der Senfladen in Nürnberg:
Bergstraße 27
90403 Nürnberg

Buchhandlung Jakob

Wer ein Buch verschenkt, verschenkt Geschichten, Gefühle und ganze Welten! In der Buchhandlung Jakob haben besondere Liebesgeschichten gefunden. Romantische, traurige, lustige und sogar wahre Geschichten sind dabei. Und wer Hilfe braucht, bekommt eine Top-Beratung oben drauf. Für Valentinstag empfehlen wir folgende Bücher: Ich liebe dich, bis die Kühe Fliegen/ Da bist du ja!/ Meine Zeit mit Eleanor/ Eine Liebe in Gedanken/ Abzocker/Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse
Buchhandlung Jakob
Hefnersplatz 8
90402 Nürnberg

MILA CARDI Atelier, Boutique

Soll es etwas individuelles sein? Diese Schmuckstücke sind perfekt für den Valentinstag. Jedes einzelne Schmuck oder Kleiderstück wird als exklusives Unikat konzipiert und in Handarbeit gefertigt.
MILA CARDI Atelier
Tucherstraße 3
90403 Nürnberg

1.FCN Fan Shop

Club Fans aufgepasst! Sondertassen zum Valentinstag "Ich liebe dich sowieso", Schmuck, Kissen und  Handwärmer in Herzform. Hier können Fans ihre Liebe zum Club und zum Partner vereinen. Ich bereue diese Liebe nicht.
1.FCN Fan Shop
Josephsplatz 4
90403 Nürnberg

Wurzelsepp

Einen Liebesbeweis zum Valentinstag für deine Traumfrau bekommst du im Kräuterhaus am Hauptmarkt in Nürnberg. Zum Beispiel der "Traumfrau"-Tee oder einen "Liebeszauber". Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen.
Wurzelsepp
Hauptmarkt 1
90403 Nürnberg

Was steckt hinter dem Valentinstag?

Der Valentinstag am 14. Februar ist bei uns das Fest der Liebenden. Viele glauben dass der Brauch von der Schokoladen- und Blumenindustrie erfunden wurde. Das Brauchtum dieses Tages geht aber wahrscheinlich auf das Fest des heiligen Valentinus zurück. Ob das stimmt lassen wir einmal dahingestellt. Der Valentinstag ist jedenfalls eine tolle Gelegenheit, um auszudrücken sehr man sich liebt. Natürlich könnte man das auch an jedem anderen Tag tun, allerdings bleiben Gesten und Liebesbeweise im Alltag häufig auf der Strecke.

Den Valentinstag verbringen die meisten Pärchen am liebsten zu zweit. Ob Zuhause gemütlich auf dem Sofa, im Restaurant oder im Kino. Hauptsache man ist zusammen. Aber wenn wir ganz ehrlich sind, finden wir eine kleine Aufmerksamkeit gehört einfach dazu. Wir hoffen, unsere Last-Minute Inspirationen zum Valentinstag haben euren Liebsten gefallen.

Autor:

Melanie Admave aus Nürnberg

Webseite von Melanie Admave
Melanie Admave auf Facebook
Melanie Admave auf Instagram
Melanie Admave auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Impressum | Datenschutz | Rechtliches | Tipps für Leserreporter
Powered by Gogol Publishing 2002-2020. Dieses Nachrichtenportal mit dem integrierten Leserreporter-Modul wird mit Gogol Publishing produziert - dem einfachen Redaktionssystem für Anzeigenblätter und Lokalzeitungen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen