Körperverletzung

Beiträge zum Thema Körperverletzung

Panorama
Realität in Deutschland: Pro-palästinensische Demonstration am Potsdamer Platz in Berlin-Mitte.  | Foto: Paul Zinken/dpa
2 Bilder

Unis keine rechtsfreien Räume
UPDATE/Nach Angriff auf jüdischen Studenten: Uni steht eine Kundgebung "Pro Palästina" bevor

UPDATE: 7. Februar 2024 BERLIN (dpa) - Nach dem mutmaßlichen Angriff auf einen jüdischen Studenten in Berlin steht der Freien Universität (FU) eine Kundgebung unter dem Titel «Solidarität mit Palästina» bevor. Eine Privatperson habe für Donnerstag 100 Teilnehmer vor der großen Unimensa angemeldet, sagte eine Polizeisprecherin. Die Frage, wie die FU mit der angemeldeten Demo umgehen will, ließ die Uni auf dpa-Anfrage zunächst offen. Die Universität steht von mehreren Seiten in der Kritik,...

  • Nürnberg
  • 06.02.24
Lokales
Foto: Friso Gentsch/dpa

38-Jähriger wurde schwer verletzt
Tätergruppe prügelt und raubt Mann in Plärrernähe aus

NÜRNBERG – Bislang unbekannte Täter griffen am Freitagabend (10. November) einen 38-jährigen Mann unweit des Plärrers an und entwendeten seine Wertgegenstände. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Der Mann war gegen 19:15 Uhr vom U-Bahnhof Plärrer kommend im Stadtgraben in Richtung Westtor unterwegs. Hierbei wurde er von einer größeren Personengruppe angegriffen. Der Mann ging zu Boden, wo ihn die Unbekannten noch weiter traktierten. Als die Personen von ihm abließen, war...

  • Nürnberg
  • 12.11.23
Panorama
Symbolfoto: Stefan Sauer/dpa

Wegen Rauchverbot
Frau greift Krankenschwester an

LANDSHUT (dpa/lby/mue) - Auslöser war vermutlich ein Rauchverbot: Eine 19-Jährige hat vor einer Landshuter Notaufnahme eine Krankenschwester angegriffen und Polizisten beleidigt. Im Vorfeld habe die 20-jährige Pflegekraft die junge Frau gebeten, ihre Zigarette auszumachen, berichtete die Polizei. Weil die 19-Jährige das demnach ignorierte, nahm ihr die Pflegerin die Zigarette weg. Daraufhin soll die 19-Jährige auf den Rücken der Krankenschwester geschlagen und einem 22 Jahre alten Mann gegen...

  • Nürnberg
  • 11.07.23
Panorama
Aktivisten der Letzten Generation stürmen auf die Rennstrecke am Norisring.
Foto: Heiko Becker/HMB Media/Heiko Becker

Ein Verletzter
Klima-Protest auf dem Norisring

NÜRNBERG (dpa/mue) - Bei den Protesten von Klimaaktivisten beim DTM-Rennen auf dem Norisring ist ein Streckenposten leicht verletzt worden. Der Mann habe versucht, die Mitglieder von Extinction Rebellion Racing und der Letzten Generation daran zu hindern, auf die Strecke zu gelangen und sei dabei verletzt worden, teilte ein Polizeisprecher auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung davon berichtet. «Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass drei der beteiligten...

  • Nürnberg
  • 10.07.23
Panorama
Symbolfoto: Philipp von Ditfurth/dpa

Festnahme nach Streit
Schüler verletzt Kontrahenten lebensgefährlich

MARKT INDERSDORF (dpa/lby/mue) - Bei einem Streit im oberbayerischen Landkreis Dachau hat ein junger Mann lebensbedrohliche Verletzungen davongetragen. Als Tatverdächtigen nahm die Polizei einen 17 Jahre alten Schüler fest. Er kam in Untersuchungshaft, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord bekanntgab. Auf dem Parkplatz eines S-Bahnhofs in Markt Indersdorf war es demnach nachts zu dem Streit zwischen zwei Gruppen junger Männer gekommen. In dessen Verlauf habe ein 21-Jähriger eine...

  • Nürnberg
  • 23.02.23
Panorama
Das Polizeipräsidium in der Innenstadt der bayerischen Landeshauptstadt.
Foto: Peter Kneffel/dpa

Drogen, Lügen, Nötigung
Ex-Polizisten zu Bewährung verurteilt!

MÜNCHEN (dpa/mue) - Sie habe in Abgründe geblickt, die sie nicht für möglich gehalten hätte, sagte Richterin Cornelia Amtage, nachdem sie ihr Urteil verkündet hatte. Die Chats zwischen den Angeklagten und weiteren Polizeikollegen seien menschenverachtend und abscheulich gewesen.
 Das Amtsgericht München hat zwei suspendierte Polizisten zu Bewährungsstrafen verurteilt. Es verhängte jeweils ein Jahr und acht Monate Haft für die beiden Männer – unter anderem wegen Verfolgung Unschuldiger. Der...

  • Nürnberg
  • 15.11.22
Lokales
Feuerwehrleute sind nach der Chaosfahrt im Einsatz.  | Foto: Berufsfeuerwehr Fürth/dpa
Video 2 Bilder

Kastastrophale Lkw-Chaosfahrt in Fürth
Technische Mängel nicht Unfallursache

FÜRTH (dpa) - Technische Mängel sind als Ursache für Verwüstungsfahrt eines Sattelzugs in Fürth ausgeschlossen. Das habe die Analyse eines Sachverständigen ergeben, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth am Donnerstag. Danach seien die Brems- und die Lenkanlage vollständig funktionsfähig gewesen. Lediglich eine der sechs Radbremsen des Sattelaufliegers sei defekt gewesen. Ein Abbremsen des Lkws sei dennoch problemlos möglich gewesen. Der betrunkene Lkw-Fahrer hatte am 8....

  • Nürnberg
  • 24.03.22
Lokales
Youtuber "Drachenlord" steht im Verhandlungssaal, als der verhandelnde Richter den Saal betritt.  | Foto: Stringer/dpa
2 Bilder

,,Drachenlord" bekommt Bewährungsstrafe
UPDATE2: Hater provozierten ihn massiv - doch Anklage prüft trotzdem Revision

UPDATE/NÜRNBERG (dpa) - Die Staatsanwaltschaft prüft nach dem Prozess gegen den Youtuber «Drachenlord», ob sie Revision gegen das Urteil einlegt. Das sagte eine Sprecherin der Anklagebehörde am Donnerstag. Das Landgericht in Nürnberg hatte den 32-Jährigen am späten Mittwochabend zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr wegen gefährlicher Körperverletzung und anderer Straftaten verurteilt. Außerdem muss er eine Geldauflage von 2500 Euro zahlen. Als nächste Instanz wäre das Bayerische Oberste...

  • Nürnberg
  • 24.03.22
Lokales
Youtuber "Drachenlord" (l) betritt den Verhandlungssaal. | Foto: Stringer/dpa
Video 2 Bilder

Prozess um Youtuber in Nürnberg
,,Drachenlord" räumt Angriffe ,,aus Wut" ein

NÜRNBERG (dpa) - Der Youtuber «Drachenlord» hat die Angriffe auf Schaulustige und die Beleidigung von Polizisten vor Gericht eingeräumt. Er gab am Mittwoch vor dem Landgericht in Nürnberg zu, unter anderem einen Mann mit einen Stein beworfen, einen anderen mit einer Taschenlampe geschlagen und einen weiteren in den Schwitzkasten genommen zu haben. Er habe immer aus Wut so reagiert, sagte der 32-Jährige. «Ich persönlich versuche niemanden zu schlagen, wenn ich es vermeiden kann.» An alle Details...

  • Nürnberg
  • 23.03.22
Lokales
Am 23. März muss sich der ,,Drachenlord" Rainer Winkler vor dem Landgericht in Nürnberg verantworten. | Foto: Daniel Karmann/dpa

Youtuber Drachenlord am 23. März vor Gericht
Polizei behält das Haus im Blick

NÜRNBERG (dpa/lby) - Auch nach dem Wegzug des Youtubers «Drachenlord» aus dem mittelfränkischen Dorf Altschauerberg wird die Polizei das Haus im Auge behalten. Man wolle verhindern, dass Menschen auf die Idee kämen, sich Erinnerungsstücke vom Grundstück zu holen, sagte Polizeisprecher Michael Konrad. Der 32-Jährige sei am Montag ausgezogen. Seitdem sei Ruhe in dem Ort eingekehrt. Das Grundstück gehöre jetzt der Gemeinde. Der Videoblogger streitet sich seit Jahren mit seinen Gegnern. Diese...

  • Nürnberg
  • 04.03.22
Panorama
Polizistinnen und Polizisten nehmen an einer Schweigeminute für die in Rheinland-Pfalz getöteten Polizisten an der Polizeiinspektion Erlangen teil.  | Foto: Daniel Löb/dpa
5 Bilder

Gemeinschaftlicher Mord und gewerbsmäßige Wilderei
Unfassbar: Im Internet bejubeln Hater den Tod der jungen Polizisten!

KUSEL/SAARBRÜCKEN  (dpa) - Im Fall der zwei getöteten Polizisten in Rheinland-Pfalz haben Ermittler im Auto und in Objekten der beiden Tatverdächtigen große Mengen an Wildfleisch entdeckt. Im Wagen seien 22 Damhirsche gefunden worden, teilte die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern mit. Zudem seien im Saarland in einer Wurstküche eines Tatverdächtigen Tierabfälle und anderenorts 20 ausgeweidete Wildtier-Kadaver sowie Tierabfälle entdeckt worden. Vor der Tür habe dort ein Kühlanhänger mit...

  • Nürnberg
  • 04.02.22
Lokales

Fall für die Mordkommission
Passant will Streit schlichten und wird brutal attackiert

NÜRNBERG (dpa/lby) - Ein Mann soll von einer jungen Frau in Nürnberg derart brutal attackiert worden sein, dass die Polizei wegen versuchter Tötung ermittelt. Der 56-Jährige hatte den Angaben zufolge einen Streit zwischen der Frau und ihrem 32 Jahre alten Begleiter schlichten wollen. Daraufhin attackierte die 20-Jährige den Passanten und schlug ihn nach Polizeiangaben vom Sonntag zu Boden. Die Verdächtige soll mehrmals auf den Kopf ihres Opfers eingetreten haben. Der 56-Jährige kam nach dem...

  • Nürnberg
  • 17.01.22
Lokales
Der Drachenlord muss im März erneut vor Gericht.  | Foto:  Daniel Karmann/dpa

Youtuber Drachenlord erneut vor Gericht
Videoblogger aus Mittelfranken ist nicht nur Täter!

NÜRNBERG (dpa/lby) - Der Youtuber «Drachenlord» muss sich im Frühjahr erneut vor Gericht verantworten. Die Berufungsverhandlung gegen den 32-Jährigen wird am 23. März vor dem Landgericht in Nürnberg beginnen, wie ein Justizsprecher am Dienstag auf Anfrage sagte. Die Ladung sei ihm zugestellt worden. Das Amtsgericht Neustadt an der Aisch hatte den Videoblogger im Oktober wegen gefährlicher Körperverletzung und anderer Straftaten zu zwei Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt. Nach der...

  • Nürnberg
  • 21.12.21
Lokales
Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild

Mann schlägt älterem Herren ins Gesicht
79-Jähriger in der Linie 6 verletzt

NÜRNBERG (ots/nf) - Bereits am 18. Oktober (Montag) kam es in der Straßenbahn der Linie 6 zu einem Körperverletzungsdelikt, bei dem ein 79-jähriger Mann verletzt wurde. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Die Beteiligten fuhren gegen 13:35 Uhr mit der Straßenbahn der Linie 6 in Fahrtrichtung Doku-Zentrum. Der 79-jährige Geschädigte machte einen anderen Fahrgast darauf aufmerksam, ,,dass er anderen im Weg stehe". Daraufhin schlug der Unbekannte den Mann mehrfach mit der Hand ins Gesicht. Der...

  • Nürnberg
  • 21.10.21
Lokales
Teilnehmer einer Hass-Demo gegen den Youtuber «Drachenlord». (Archivbild).  | Foto: David Oßwald/NEWS5/dpa
Video 3 Bilder

Hass-Demos: Rainer Winkler hat sein Haus verkauft
UPDATE2: Youtuber ,,Drachenlord" muss zwei Jahre in Haft

UPDATE: 23. März 2022 UPDATE2: Hater provozierten ihn massiv - doch Anklage prüft trotzdem Revision UPDATE:  NÜRNBERG (dpa) - Der Angeklagte blickt einfach weiter geradeaus, als die Kameras auf ihn gerichtet sind. Er hält sich nicht wie oft vor Gericht üblich einen Aktenordner vors Gesicht, um dieses zu verbergen. Wie er aussieht, wissen schließlich Tausende: groß, übergewichtig und mit einer Vorliebe für T-Shirts von Metal-Bands. Dem Youtuber «Drachenlord» folgen mehr als 150 000 Menschen....

  • Nürnberg
  • 21.10.21
Panorama
Fußball-Profi Jerome Boateng (r) steht im Amtsgericht München mit seinen Anwalt Kai Walden zusammen.  | Foto: Peter Kneffel/dpa
2 Bilder

Fußballstar Boateng wegen Körperverletzung verurteilt
UPDATE/Hässliche Details: Ex-Nationalspieler muss 1,8 Millionen Euro Strafe zahlen!

UPDATE: Nach der Verurteilung von Ex-Nationalspieler Jérôme Boateng zur Zahlung von 1,8 Millionen Euro Strafe wegen Körperverletzung an seiner früheren Freundin erwägt die Staatsanwaltschaft eine Berufung. «Wir prüfen derzeit, ob wir Rechtsmittel ergreifen», sagte Sprecherin Anne Leiding am Freitag. Am Abend zuvor hatte das Amtsgericht München eine Geldstrafe von 60 Tagessätzen zu je 30.000 Euro verhängt. Der Richter sah es als erwiesen an, dass Boateng seiner damaligen Partnerin im...

  • Nürnberg
  • 10.09.21
Panorama
Jerome Boateng mit Bodyguards und Justizbeamten zum Prozessbeginn.  | Foto: Angelika Warmuth/dpa
2 Bilder

Vorwurf Körperverletzung ++ # boatengnoidol
UPDATE: Prozess gegen Ex-Nationalspieler Boateng hat begonnen

UPDATE: Boateng bestreitet vor Gericht Körperverletzungsvorwürfe (dpa) - Ex-Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng hat vor Gericht Vorwürfe der Körperverletzung bestritten. Er habe eine frühere Lebensgefährtin nicht geschlagen und verletzt, sagte er am Donnerstag zum Prozessauftakt vor dem Amtsgericht München. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 33-Jährigen vor, seine frühere Lebensgefährtin im Juli 2018 bei einem Urlaub auf den Turks- und Caicosinseln in der Karibik attackiert zu haben. Laut...

  • Nürnberg
  • 09.09.21
Lokales
Foto: ©  studio v-zwoelf/stock.adobe.com

Wie bitte?
Betrunkener Elfjähriger tritt Polizeibeamten Nase blutig

NÜRNBERG (ots/nf) - In der Nacht vom Montag (27. Juli 2020) auf Dienstag (28. Juli 2020) wurde ein elfjähriger ,,Streuner" durch eine Nürnberger Betreuungseinrichtung als vermisst gemeldet. Als ihn kurz darauf eine Polizeistreife wieder nach Haus bringen wollte, beleidigte er die Beamten massiv und trat einem Polizisten ins Gesicht. Gegen Mitternacht wurde der 11-jährige alkoholisierte Junge der Polizei als vermisst gemeldet. Es war nicht das erste Mal, dass der Streuner auf eigene Faust...

  • Nürnberg
  • 28.07.20
Lokales
Foto: © Heiko Küverling/stock.adobe.com

Gegen den 29-Jährigen wird ermittelt
Mann greift in der Sulzbacher Straße grundlos Frau an

NÜRNBERG (ots/nf) - Am Mittwoch (22.07.2020) nahmen Polizeibeamte einen 29-jährigen Mann im Nürnberger Stadtteil Veilhof fest. Er hatte zuvor offensichtlich grundlos eine Frau attackiert. Bei seiner Festnahme ging er auch auf die eingesetzten Polizisten los. Die 40-jährige Frau wählte gegen 9.15 Uhr den Polizeinotruf. Ein ihr unbekannter Mann hatte sie kurz zuvor in der Sulzbacher Straße angegriffen. Nachdem er zunächst mit der Faust auf die Motorhaube ihres Pkw geschlagen hatte, war er...

  • Nürnberg
  • 23.07.20
Lokales
Foto: Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Das Opfer liegt noch auf der Intensivstation!
Tritte ins Gesicht: Mann stellt sich der Polizei

NÜRNBERG (dpa/lby) - Nach den lebensgefährlichen Tritten gegen den Kopf eines 53-Jährigen in Nürnberg am vergangenen Sonntag hat sich der mutmaßliche Täter der Polizei gestellt. Die Fahndung nach dem Mann sei aufgehoben worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Tat, die zunächst als versuchtes Tötungsdelikt geführt worden sei, werde nun als Körperverletzungsdelikt weiterbehandelt. Zu den Gründen hierfür machte die Polizei keine genaueren Angaben. Der 53-Jährige war am Sonntagmorgen...

  • Nürnberg
  • 01.07.20
Lokales
Foto:  Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Polizeieinsatz in Mögeldorf
Mann ging auf Ex-Frau los

NÜRNBERG (ots/nf) - Ein 32-jähriger Mann bedrohte am Mittwochnachmittag (24. Juni 2020) seine Ex-Lebensgefährtin mit einem Messer und löste damit einen größeren Polizeieinsatz in Nürnberg Mögeldorf aus. Der Mann wurde festgenommen. Gegen 14 Uhr rief die Frau den Notruf, nachdem sich ihr 32-jähriger Ex-Mann offenbar unberechtigt Zugang zu ihrer Wohnung verschafft hatte. Nach bisherigem Ermittlungsstand kam es in der Wohnung zu einem Streit, in dessen Verlauf der Mann die Frau mit einem Messer...

  • Nürnberg
  • 25.06.20
Freizeit & Sport

Betreuer bei Fußballspiel der Juniorenbundesliga Süd angegriffen und verletzt

NÜRNBERG(ots) - Drei Betreuer der Juniorenbundesligamannschaft U19 des FC Bayern München wurden am Sonntagmittag (13.12.2015) auf dem Gelände des 1. FC Nürnberg in der Valznerweiherstraße von Unbekannten angegriffen und verletzt. In der Halbzeit des Spieles der Junioren des 1. FC Nürnberg und des FC Bayern München wurde ein Betreuer (44) gegen 12:30 Uhr zu Beginn der Pause in der Kabine von zwei Unbekannten aus bislang ungeklärten Gründen geschlagen und getreten. Als ihm zwei Kollegen (32 und...

  • Nürnberg
  • 14.12.15
Lokales

Gegen den Kopf getreten

Nürnberg (ots) - Am Samstag (05.09.15) wurde eine junge Frau von einem 36-Jährigen aus noch ungeklärter Ursache zu Boden gestoßen und mit den Füßen gegen den Kopf getreten. Der Mann wurde festgenommen. Gegen 04:45 Uhr verließen drei junge Frauen (20,21 und 22) nach einer Sachbearbeitung die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost in der Erlenstegenstraße, als ein zunächst Unbekannter unvermittelt auf die Frauen zuging und die 21-Jährige zu Boden stieß und sie mit den Füßen traktierte. Dabei trat er laut...

  • Nürnberg
  • 07.09.15
Lokales

Randalierer beschädigte zahlreiche Fahrzeuge - Festnahme

NÜRNBERG (ots) - Beamte der PI Nürnberg-Ost nahmen vergangene Nacht (19.08.2015) einen 34-jährigen Mann fest. Er soll u.a. zahlreiche Fahrzeuge beschädigt und dadurch hohen Sachschaden verursacht haben. Kurz nach 22:00 Uhr teilten Zeugen mit, dass ein zunächst unbekannter Mann in der Dürrenhofstraße mehrere Fahrzeuge beschädigt haben soll. Die eintreffende Streife stellte zwar mehrere beschädigte Pkw fest, ein Tatverdächtiger ließ sich jedoch nicht blicken. Kurz darauf kam die Mitteilung, dass...

  • Nürnberg
  • 20.08.15
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.