Radeberger

Beiträge zum Thema Radeberger

Panorama

Bierverkauf: Wer hat zugelegt und wer verloren?
Diese sechs deutschen Brauereien sind unsere Platzhirsche

Region (dpa/vs) - Insgesamt ist der Bierabsatz der Branchenriesen rückläufig. In Deutschland kann nur eine der großen Brauereien deutlich zulegen. Der Abstand zur weltweiten Spitze ist aber gewaltig. Das sind unsere sechs Platzhirsche. Die größten Brauereien der Welt haben 2025 rund fünf Milliarden Liter Bier weniger produziert als im Vorjahr. Der Bierausstoß der 40 größten Gruppen sank einer Auswertung des Nürnberger Hopfenhändlers BarthHaas zufolge um 3,1 Prozent auf knapp 159 Milliarden...

Lokales

Weniger Bier gebraut
Fränkische Brauerei trotzt dem Abwärtstrend

NÜRNBERG (dpa) - Die 40 größten Brauereien der Welt haben vergangenes Jahr nach Daten des weltgrößten Hopfenhändlers BarthHaas weniger Bier gebraut. Ihr Ausstoß verringerte sich um 2,2 Prozent auf 162 Milliarden Liter, wie das Unternehmen aus Nürnberg mitteilte. Immerhin eine der beiden bayerischen Brauereien konnte sich dem Abwärtstrend allerdings widersetzen: Der Paulaner Gruppe, schreiben die Nürnberger einen Anstieg um 5,7 Prozent auf 634 Millionen Liter zu. Sie verbessert sich auf Rang 28....

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.